Beiträge von Lilly81

    seit gestern kommt der günni nun endlich nach 5 monaten arbeit komplett auf meine hand zum fressen. er guckt dann zwar immer etwas entsetzt wenn er bemerkt wo er ist aber kaut dann doch erst mal weiter und sucht sich dann den weg zurück ins terrarium um mich an zu fauchen ;)
    aber auf jeden fall mache ich mir jetzt weniger gedanken wie ich ihn aus dem terrarium raus bekomme wenn er mal transportiert werden muß o.ä.
    mein umbau nimmt auch langsam gestalt an. jetzt muß ich nur noch die rückwand gestalten und anschließend oben drauf setzen. dann muß der günni 1 nacht in seiner transportbox übernachten. ich denke mir dass das sonst zu viel streß für ihn wäre...

    das mit dem regenwasser würdemich ja auch mal interessieren.
    anfangs hatte ich auch immer trinkwasser. aber ich wohne im 4.stock altbau und bin schon froh wenn ich meinen eigenen getränke hier hoch kriege!

    ich würde jetzt denken dass es nicht schädlich ist. in der natur haben sie ja auch keinen regenschirm ;)
    meiner findet sprühen übrigens blöd. er geht dann immer weg. alerdings habe ich momentan auch nur einen normalen sprüher. vielleicht ändert sich dass ja wenn ich auch endlich eine regenanlage habe

    die orchidden die ich unten drin habe, habe ich im topf gelassen und nur ein bisschen eingebudelt. so dass von oben noch genug luft an die wurzeln kommen kann.
    die anderen habe ich oben auf ästen festgebunden und mit etwas moos umwickelt. soweit ich weiß wachsen sie in der natur auch auf bäumen und die spezielle erde + töpfe dienen dazu dass genug luft an die wurzeln kommen kann


    es kann leider nicht jeder so tolle freunde haben...

    ich wüsste auch nicht was ich machen sollte. interessant finden alle das terraium. aber spätestens beim futtertiere anfassen hört es auf.
    aber für katzen z.b. gibt es ja leute die die urlaubsbetreuung übernehmen. ich glaube ich habe schon mal gelesen dass es sowas auch für reptilien gibt. allerdings in berlin... vielleicht mal googlen.

    Zitat

    Original von Jogi
    Was ich auch wichtig finde, mit dem Tier zu reden, nicht einfach rum hantieren.....


    aber der hört doch gar nix? ?(
    ich erzähl meinem günni auch immer einen und freue mich dann dass es noch männliche wesen gibt die so geduldig sind wenn man ihm einen erzählt ;)

    gestern war eine freundin mit ihrer kamera zu besuch. der günni war leider etwas schüchtern und hat sich versteckt
    manchmal sieht er viel zu dünn aus finde ich. habe ihm nach eurem raten etwas weniger gefüttert. fit ist er aber trotzdem noch und turnt viel in seinem terrarium rum. manchmal sitzt er aber auch total merkwürdig und dann sieht man dass er seinen bauch einzieht. so wie auf dem foto...
    und die farbe seines helmes finde ich merwkürdig. eine zeitlang dachte ich er würde sich bald häuten. aber irgendwie kommt nichts. oder ist das bei manchen einfach so dass die so blass sind? der rest seiner farbe ist in ordnung denke ich