Beiträge von xxNeulingxx

    Hallo,


    ich habe vor gut 3 Monaten einen Tigerpython aus einer nicht so guten Haltung übernommen, habe ihn in Quarantäne gesteckt und auch Kotproben abgeschickt (2 Stück) beide waren Negativ. Die Schlange ist jetzt gut 1,50m und hat ein Gewicht von nur 900 gramm.


    Ich wollte anfangen ein Zimmerterrarium zu bauen, damit er genügend Platz hat. Das Terrarium soll 250x200x200 werden.


    Ist eine Bewässerungsanlage sinnvoll bei denen oder soll ich eher weiter mit der Sprühflasche die Luftfeuchtigkeit oben behalten? Ich habe diese meist zwischen 70-75%.


    Danke im vorraus.

    Hallo zusammen,


    ich habe gelesen, dass es davon 3 Zuchtpaare gibt in Europa gibt. 2x in Deutschland und 1x in Engalnd.


    Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist einen Tigerpython mit einen Felsenpython zu paaren? Kommen da nicht sohgenannte "Basstarde" raus? Das was dabei raus kommt heisst wohl "Python cateater".

    Hallo,


    ein Freund von mir hat eine Rotschwanz boa und ich möchte doch gerne wissen zu welcher Gattung diese Boa gehört.


    Ich habe es total vergessen ihn selber zu fragen und erreiche den jetzt auch leider nich mehr.


    Die Boa sieht wirklich sehr gut aus und möchte mich auch gerne damit beschäftigen und mir eventuell eine besorgen.


    Danke im vorraus.

    Naja, also ich habe ihn in einer Box gefüttert und danach wieder ins Terra reien nur da habe ich ihn gehändelt.


    Ich habe das Tier seid dem 4.8 und hat schon Problemlos bei mir gefressen.


    Naja ich geh gleich mal zum Händler und frage nach dem Bericht vom TA.

    Ok dann mache ich es so.


    Ich habe die Schlange von einen Terraristik Laden, der eigentlich sehr gut sein soll und er hat zu mir gesagt ich bräuchte keine machen er hätte geguckt und alles wäre OK. Naja ich denke dann werde ich wohl mal zum TA gehen und ne Kotprobe abgeben.

    Die LF ist eigentlich ok liegt so bei 60%.


    Ja es sind sehr viele Verstecke vorhanden das dürfte nicht das Problem sein.


    Ja ich gebe der Schlange jeden Tag frisches Wasser werde ich auch weiterhin dann machen.


    Ok danke, also die nächste Woche erstma nicht füttern, danke dann weiß ich Bescheid!

    Hallo erstmal.


    Ich habe seid letzten Monat eine Kornnatter Bloodred. Ich habe sie gestern mit einer großen Maus gefüttert! Als ich heute ins Terrarium geguckt habe lag die Maus komplett dadrinne. Mein Terarrium ist 120x60x120 groß die Temperartur liegt bei 24-32 Grad. AN was könnte es liegen und wann sollte ich es nochmal probieren mit einer Maus?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!