meine leodame hat meine andere leodame in den schwanz gebissen! was könnte das bedeuten?

  • hallo ich habe ein problem mit meinen leos! Ich habe mir vor einem monat ein leo weibchen gekauft und da ich sie nicht alleine halten möchte habe ich vor ca. einer woche noch ein weibchen dazu gekauft. ich habe jetzt volgendes problem! es passiert sehr oft das wenn meine neue leo dame aus ihrem versteck kommt das die andere sie immer vervolgt bis sie wieder in ihr versteck geht. heute habe ich mir eine steinhöle gekauft die man innen ins terrarium rein macht und aussen eine platte draufmacht so das man sie auch mal sehen kann wenn man möchte, da ist allerdings volgendes passiert. meine leodame die ich schon länger habe war natürlich ganz neugirig und ist sofort rein geklettert aber als die andere rein ist hat die die ich schon länger habe ihr in den schwanz gebissen. jetzt sind sie wieder friedlich und laufen gemeinsam im terrariun herum! ich wollte mal fragen was ich jetzt am besten machen soll! kann es sein das die leodame die ich schon länger habe die andere unterdrückt? oder kann es sein das meine leodame nur gedacht hat es sei was zu fressen?

  • Holla!


    Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch! Ich habe ebenfalls 2 Geckodamen und die ältere hat die Kleine immer gebissen! Bei mir lag es daran, dass die Ältere bereits ihr "Revier makiert" hatte und von daher keinen anderen Gecko dabei haben wollte! Ich hab dann einfach den Sand gewechselt, etwas ausgelüftet und die Einrichtung umgestellt, sodass es wie ein neues Terrarium aussah... Seitdem verstehen sich beide auch wieder gut miteinander....


    Bye Janni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JanniBunny ()

  • hallo!


    Ja das habe ich auch gemacht als ich sie zusammen gesetzt habe, mein problem ist nicht das sie sich nicht mögen ich denke eher das es wegen dem höhlenstein ist! Ich glaube das meine ältere leodame sich in dem stein bedrängt fühlt und deswegen der anderen zeigt das sie weg gehen soll weil sie sich ja ansonsten super verstehen! Danke für deine Antwort!


    Bye kimba

  • Hi bin neu im forum halte reptilien aber schon längere zeit
    das Verhalten kann bedeuten z.b. das eines der beiden wohlmöglich die ältere ihr revier markiert odr das terrarium zu klein ist


    [big:D] geckofreund91

    Menschen sind die schlimmsten Tiere der Welt!



    1.1 Rhampholeon brevicaudatus


    1.1Cynops orientalis


    1.1 Ptychozoon kuhli


    Hamm kommt noch einiges!;)