Vergesellschaftung verschiedener Arten von Futtertieren?

  • Hallo
    hab mal ne Frage. Kann ich Heimchen/Steppengrillen, Waldschaben und Wüstenheuschrecken in einem 60x30x30 Aquarium halten und züchten?
    Danke im Vorraus

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • Aber die Grillen können doch keine Schaben oder Heuschrecken fressen die sind doch viel größer.

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • Meinste so als Haribo Colorado für Reptilen :D :D
    Wenn genug Futter (Gemüse,Grünzeug,Obst,Hunde/Katzenfutter) drin ist vielleivht.Würds aber trotzdem nicht machen.


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • Hallo


    also ich hatte selbst mal Heimchen und Heuschrecken in einem 60x60x40 lxbxh Behälter.
    Wenn genug Futter vorhanden ist, funktioniert es und sie legen auch problemlos Eier.


    Doch dies war nur eine Zwischenlösung, da manche Futtertiere krank sein können und sich das dann auf die anderen überträgt.


    Ich denke du würdest zu viele Arten auf einem zu kleinen Raum zusammen zu halten!
    Außerdem mache ich mir da nicht sorgen um die Grillen/Heimchen sondern um die Wüstenheuschrecken.


    Wenn wirklich mal Futternotstand ist fressen sie Heimchen wie den Salat.


    Ich würde dir raten trenne sie lieber.
    Bei den Schaben habe ich persönlich keine Erfahrung, da ich sie wegen ihrem Geruch nicht halte und zweitens habe ich genug andere Futtertiere.


    gruß
    melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • ich geb dark beauty recht, das wird nicht gut gehen, da wohl platzmangel herrschen wird. also meine schaben stinken nicht. ausserdem sind 30cm höhe nicht gerade ideal für ausgewachsene heuschrecken, reichen aber noch knapp

  • Also bei mir haben die Heimchen als Bodensubstrat Haferflocken und bekommen jeden Tag frisches Gemüse und zusätzlich vitaminangereichertes Nagertrockenfutter.
    Also Futter ist immer genug da.

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • new eddy
    Es gibt aber eine Art die nicht sehr gut riecht.
    Außerdem wird mir das nicht erlaubt ;(.


    Ich komme mit Heimchen, Grillen, diverse Heuschrecken, Stabschrecken, sehr selten Mehlwürmer und Zophobas..., was die Natur so her gibt und eine ausführliche Liste an Grünfutter!

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Kann man Heuschrecken mit den selben Sachen füttern wie Heimchen?
    Ich füttere die Heimchen immer mit Salat, Kirschtomaten, Basilikum, Weißkohl und Himbeerblätter. Fressen Heuschrecken ugefähr sowas?

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • Ja Heuschrecken lieben Salat über alles.
    Umso abwechslungsreichere Nahrung umso besser.


    Himbeerblätter haben meine Heuschrecken allerdings nicht gefressen, du kannst es ja mal probieren.

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • ich würde salat am besten gar nicht verfüttern oder nur selten, da auch bei salat ausm bioladen noch immer schadstoffe dranhaften, die auch nich durchs abwaschen abgehen. ansonsten fressen die alles mögliche an gemüse und früchten

  • Reichen eigentlich so 20 Heuschrecken das ich in dem Aquarium züchten kann? Weil so viele kann ich ja nicht reintun sonst wirds zu voll.
    Und eine Frage hab ich noch machen die Wüstenheuschrecken schlimme Geräusche?

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • Also,wie gross war dein Aquarium noch gleich?Denke,20 werden reichen.Nimm adulte,oder welche,die kurz vor dem "erwachsenwerden" stehn.Nimm aber keine Futtermittel als Einstreu.Wenn die da drauf koten entstehn nur Krankheitserreger.
    Obst und Gemüse sollten ebenso auf dem Speiseplan stehn wie Haferflocken und Trockenfutter.Und eine Dochttränke als Wasserspender.Als Eiablageplätze nimmst du Heimchendosen mit Erde,die immer angefeuchtet sein muss.
    Kannst auch ein paar dünne äste zum klettern reintun(sie nagen auch gern an der Rinde).
    Geräusche machen sie zwar schon,aber die sind nicht so nervig wie das Grillenzirpen.
    Ausserdem machen sie das nur gelegentlich und auch nur tagsüber.
    Es muss auch immer schön warm sein.So 25 bis 28Grad.
    oft "vereinigen" sich mehrere paare gleichzeitg.
    Die Eier(welche eine von einer schaumigen Hülle umgeben sind) werden mit Hilfe des verlängerten Hinterleibs des Weibchens in den Boden gebohrt.Nimm dann die vollen Heimchendosen raus und stell neue rein.
    Die kleinen schlüpfen bei einer Größe von etwa 5mm nach 2 Wochen.


    Wenn ich was vergessen habe oder irgentwas verkehrt ist,könnt ihr mich gern berichtigen.


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • Also ich hab jetzt 20 adultegekauft und hab sie gleich mit einem großen Basilikumzweig ein paar Tomaten und Apfel gefüttert.
    Werde dann noch eine Heimchendose mit feuchter Erde reinstellen.
    Die haben auch schon fast alles gefressen.

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!