Was haltet ihr von diesem Thermo/Hygrometer

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren was ihr von diesem Thermometer haltet.



    Habt ihr Erfahrungen in Bezug auf die Genauigkeit und Qualität?


    Vielen Dank und Grüße,
    Sven

  • Moin Sven !


    Warum solltest du es nicht nehmen ?
    Nur weil es 7.95 kostet ? Das ist ein stolzer Preis. Das sind umgerechnet 16,00 DM ! Für 16,00 DM hättest du nich überlegt. Denn für so viel Geld, geht man davon aus das man was gescheites bekommt, oder ?
    (Tut mir leid das ich wie ein alter Sack schreibe, aber ich bin EUROHASSER)


    Wenn du bedenken der Genauigkeit hast, dann nimm einfach ein anderes Thermometer dazu und leg sie beide in den Kühlschrank oder in den Heizungskeller. So siehst du ob es geeignet ist. Ich könnte mir nicht vorstellen warum. Ich habe von Tchibo ein digitales, schnurloses Thermo/Hygrometer für 19,95 gekauft. Mit Station und Sender. Der Sender steht im Terr und die Station im Wohnzimmer. So kann ich auf Kanal 1 stellen und schauen ob drüben im Terr alles okay ist. Ich kann sogar einstellen das bei überschrittenem Grenzwert Alarm gegeben wird. Das ist sehr praktisch wenn mal die Sicherung im Haus rausfliegt.


    Mfg
    Christian

  • Hab gemischte Erfahrungen mit Thermometern gemacht. ;)
    Zumindest diese Analogen für immerhin auch 5 Euro waren teilweiße der letzte Schrott, also diesmal lieber nachfragen dacht ich mir.
    Aber digitale sollen ja recht zuverlässig sein, muss ich mal gucken ob ich heute nach duisburg komme oder ich den Kauf auf eine Messer vesrschiebe.


    Danke für die Schnelle Antwort, das mit de Tchiboding klingt aber auch klasse.



    Grüße
    Sven

  • Habe mir gerade eine Wetterstation bei - ebay - mit 2 zusätzlichen High-Tech 433 MHz-Außen-Sensoren gekauft ;) Ist zwar auch ein bisschen Spielerei aber so hab ich die Temperatur, LF etc. von zwei Terras auf einen Blick. Nützlich ist z.B. auch das er die Minimum- und Maximumwerte für Temperatur und Luftfeuchtigkeit speichert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von vortex ()

  • Hallo,


    hab mal ne Frage dazu.


    Da die Sender ja die ganze Zeit Funsignale abgeben, besteht da keine gesundheitliche Gefahr für die kleinen Tierchen? Hab da irgendwie Bedenken, wenngleich sich das Gerät ansonsten echt cool liest [big:D]


    TG
    Jochen

    _____________
    TG Jochen


    1.4.10 Sceloporus variabilis olloporus
    1.0 Labrador-Rh.-Ridgeback-Mischling
    1.0 Labrador Retriever
    2.0 Cavia aperea f. porcellus
    1.1 Wellensittich
    1.0 Agapornide

  • Das funktioniert mit einem Kabel, gefunkt wird da nix.
    Hab mittlerweile eins, nur nen anderes Modell, bin eigentlich sehr zufrieden mit, für 10 Euro auf ner Börse gekauft.
    Denke aber auch bei welchen die über Funk laufen werden die Signale recht klein sein und die Tiere nicht weiter stören oder gefährden, oder hat da jemand was drüber gehört?



    Grüße
    Sven

  • @ Mehlwurm.


    Ich kann dich beruhigen.... die Sender haben keine belastenden Strahlen. Erst ab dem Microwellenbereich wird es gefährlich. Da ist das Handy das im selben Raum liegt schon deutlich gefährlicher.... Ich denke das die Daten per UKW übermittelt werden. Praktisch Radiowellen.


    Elektromagnetische Strahlung ist auch schädlich und trotzdem stehen deine Tiere in der Nähe von Steckdosen und Stromleitungen, oder ? Strahlung ist überall....


    MfG Christian

  • Hi,


    ich habe den gleichen nur ohne Kabel. Dieser hängt bei mir direkt im Terrrium. Ich kann dir so einen nur empfehlen. Bei mir funktioniert er einwandfrei.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • J dann erst mal danke, das beruhigt schon [big:D]


    Kann mir noch jemand sagen, wie groß die Sender sind? Sehen auf dem Bild sehr groß aus ?( Wegen der Unterbringung im Terra.


    TG
    Jochen

    _____________
    TG Jochen


    1.4.10 Sceloporus variabilis olloporus
    1.0 Labrador-Rh.-Ridgeback-Mischling
    1.0 Labrador Retriever
    2.0 Cavia aperea f. porcellus
    1.1 Wellensittich
    1.0 Agapornide