Panik vor meiner Frau!

  • Hallo an alle!!!
    Ich habe Ende Mai von einem Bekannten eines guten Freundes zwei grüne übernommen.Beides sind Weibchen.
    Sie sind 3 Jahre alt und waren zu dem Zeitpunkt 65 cm groß(klein).
    Es hat nicht lange gedauert, bis beide sich bei mir im Terra eingelebt haben.
    Erst mal vielen Dank an Euch alle.Die vielen Tips, die man hier nachlesen kann sind Gold wert.
    Beide fressen mir auch mitlerweile aus der Hand und zeigen überhaupt keine Angst wenn ich ins Terra greife,reinige oder Futter reiche.
    Jetzt mein Problem.
    Wenn meine Frau in sichtweite kommt, versteckt sich hinter den Ästen oder nehmen panisch reisaus.
    Da könnte ich auch noch mit leben, aber da ich beruflich manchmal ein paar Tage nicht im Haus bin, was kann ich machen damit diese Reaktion bei meinen Tieren aushört?
    Sie brauchen ja Nahrung und eine Putze für Ihr Revier.
    Meine Frau sagt gerade"Frau auswechseln", aber das kommt nicht in Frage.
    Also, hat jemand ähnliiche Erfahrungen gamacht oder brauchen beide Parteien nur Zeit, sich aneinander zu gewöhnen?


    Vielen Dank im Vorraus

  • hi frank
    hat deine frau etwas auffälliges wie zb sehr helle oder rote haare?
    oder zieht sie kleidung die grelle farben hat an?
    wie sieht es bei anderen menschen aus?
    hast du nachtkerzen bei dir zu hause, wenn ja kann sie es mal mit den blüten probieren.
    gib du ihnen mal ein paar tage die blüten und dann soll deine frau es probieren, ganz langsam auf knieen anbieten, so das die tiere höher sind wie deine frau!
    auf nachtkerzen blüten sind sie wild und es könnte sein das sie aus gier die angst verlieren!
    mfg michael

  • Hi Micha!
    Meine Frau hat blonde Haare und trägt eingentlich nichts grelles an Kleidung an.
    Bei anderen Menschen verstecken sich beide nur.
    Nachtkerzen habe ich leider nicht bei mir in der Umgebung, aber ich kann ja auch ein anderes Leckerchen reichen, oder?
    Übrigens, das mit der Rerieselung war eine super gute Idee von Dir.
    Habe mir sofort alle Sachen besorgt und Sie erfüllt Ihren Zweck.


    Bis dann

  • hi
    sie soll mal versuchen ein kopftuch anzuziehen.
    hab irgentwie den verdacht das es daran liegen könnte.
    hab das auch schon ein paar mal gehabt, eine ältere frau mit weissen haaren.
    klar kannst du es auch mit anderen leckerchen probieren, kappuzinerkresse blüten sind auch der hit.
    suche dir was was sie von dir sehr gerne aus der hand fressen und lass es dann von deiner frau mal versuchen.
    sollte sich nur langsam und von unten nähern.
    warum soll man viel geld ausgeben wenn es auch billiger geht !
    meine läuft schon über 1,5jahre ohne prob bei einem preis von unter 10 euro.
    viel glück

  • Tach auch!
    Hat Sie gerade probiert.
    Ich habe beide mit Löwenzahnblättern gefüttert und als beide am fressen waren ist meine Süße gekommen, auch mit Löwenzahn bewaffnet, und der Erfolg war derselbe. Flucht in eine sichere Ecke.
    Ich denke, das meine beiden nur Zeit brauchen, um sich an meine Frau zu gewöhnen.(Hoffe ich doch).
    Sind ja auch erst 5 Wochen in meinem Besitz.


    Bis dann

  • hi
    weiss jetzt nicht wie wild sie auf löwenzahn bläter sind, aber es muss was sein wo sie sehr wild drauf sind.
    meinte auch das du sie mit dem leckerchen ein paar tage fütterst damit sie sich dran gewöhnen.
    dann so nach einer woche oder so deine frau ohne das du dabei bist.
    deswegen meinte ich blüten, denn dadrauf sind die meisten wild.
    etwas zeit musst du ihnen geben.
    viel glück bis dann

  • Das mit den grellen Farben finde ich zumindest gar nicht mal so abwegig.


    In der Natur werden diese Farben instinktiv als Warnung eingesetzt..
    Hab es in den letzten Tagen öfter bei meinem Jemenchamäleon gemerkt; Je nach dem welches T-Shirt ich trage, reagiert er anders; zB. verweigert er Futter, und versteckt sich ganz tief im Ficus bei grellen Farben (rot, orange, grelles blau, grelles grün, blondem Haar meiner Freundin [big:D]).
    Zum Glück habe ich nur sehr wenige Klamotten in diesen Farben. Werden in der Wohnung nicht mehr angezogen. Das Haar meiner Freundin kann und wollen wir nicht ändern :D


    Ob das bei einem Leguan genauso übertragbar ist, weiss ich nicht, aber könnte doch der gleiche Grund sein, oder?


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hsun ()

  • Hallo Roughneck,


    lies mal das hier: was wäre das beste für sparky? vielleicht hilft das Deiner Frau sich den Tieren gegenüber richtig zu verhalten! ;) Geduld müsst Ihr allemal haben, von heute auf Morgen lässt sich das Problem natürlich nicht beheben. :)


    Lg und viel Glück, Melle

  • Hi Melle,
    danke für den Link.


    Habe schon viel hier bei euch(uns) gelesen und bin eigentlich der Meinung, das das mit meinen beiden gar nichr so schlimm ist.
    Es gibt viel heftigere Probleme, wenn ich an manch andere Leguanbesitzer denke.
    Ich finde mit meinen beiden habe ich doch ziemlich Glück.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.


    Frank

  • Denk Dir nichts, mein Leguan kann meinen Mann auch nicht leiden.
    Er akzeptiert zwar das er im Terrarium sauber macht und ihn füttert aber wenn er ihm zu nahe kommt ist der Ofen auch aus.
    Ich kann mich noch gut erinnern als mein Mann meinte meinen Dicken auf sich klettern zu lassen, er hat sich richtig gefreut daß der Leguan freiwillig auf seinen Arm gestiegen kommt. Das End vom Lied war dann ein herzhafter Biss des Grünen in das Ohr meines Mannes. :D Ich hab' gelacht, mein Mann jedoch fand das gar nicht so lustig! :D [big:D]
    Was ich damit sagen will ist daß es manchmal egal ist was Du tust, auch wenn Deine Frau sich dem Leguan gegenüber korrekt verhält, kann es sein daß das Tier sie nie wirklich akzeptieren wird. ;) Aber versuchen würde ich es dennoch, es ist schon vorteilhaft wenn Du mal nicht da bist und Du brauchst Dir keine Gedanken darüber zu machen ob die 2 sich "streiten". :)


    Lg Melle