beheizung terrarium 180x80x100

  • hi denkt ihr es genügt wenn ich ein keramikheizstrahler 150watt von elstein und eine 1,50m 58watt leuchtstoffröhre reintu um das terrarium (180breitx80tiefx100hoch) bei einer zimmertempratur von 20C° auf 28-32C° zu erwärmen?

    Wir haben gelernt,wie die Vögel zu fliegen,

    wie die Fische zu schwimmen;

    doch wir haben die einfache Kunst verlernt,

    wie Brüder zu leben.


    Dr. Martin Luther King


    Mit freundlichen Grüßen Marc

  • ich denke mal mit einem 150 watt strahler wirds auf jeden fall nicht gleichmässig warm die röhre gibt keine wärme ab welche tiere sollen denn rein?

  • erstmal nur 1boa c.i. costa rica aber kommt sicherlich noch eine 2. hinzu, man soll für diese schlange auch verschiedene wärme bereiche mache so das sie sich auch ma in 22C° zonen zurückziehen kann, hab ich zumindest irgendwo gelesen :)

    Wir haben gelernt,wie die Vögel zu fliegen,

    wie die Fische zu schwimmen;

    doch wir haben die einfache Kunst verlernt,

    wie Brüder zu leben.


    Dr. Martin Luther King


    Mit freundlichen Grüßen Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Levent ()

  • Nimm lieber 2x 80W Spots oder 3x 60W Spots aus dem Baumarkt. Die geben mehr Wärme an die Luft ab als IR-Beleuchtung wie die IR-Strahler oder Elstein. Diese erwärmen hauptsächlich punktuell. (Daher auch im Einsatz bei Wärmetherapien)

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • ok vielen dank, noch ein schutzkorb kaufen :motz:


    muss ich denn dann noch eine leuchtstoffröhre einbaue oder kann ich sie weglassen, genug licht wäre bei 2x80watt spots bestimmt da oder nicht?


    sind diese ausreichend?
    http://cgi.ebay.de/Philips-Pro…18619QQrdZ1QQcmdZViewItem
    hab gehört das par strahler sehr gut seien :)

    Wir haben gelernt,wie die Vögel zu fliegen,

    wie die Fische zu schwimmen;

    doch wir haben die einfache Kunst verlernt,

    wie Brüder zu leben.


    Dr. Martin Luther King


    Mit freundlichen Grüßen Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Levent ()

  • Sind sie...


    Ich bin jetzt übrigens bei den Maßen von einem Holzterra ausgegangen. Denke, da lieg ich richtig.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • @ Levent


    Nur 16 € sind für die Strahler um einiges zu viel, schau mal wirklich im Baumarkt da bekommst die für ca 4,90 euronen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celina ()

  • Der Preis ist ok wenn der Versand nicht währe.Ich zahle auch im Baumarkt für eine Osram PAR 38 Strahler 80 watt 8,...€.Billiger sind diese nicht zu bekommen,halten aber auch jahrelang.

  • vielen dank, und wie is das mit der leuchtstoffröhre? kann ich se weglassn oder sollte ich se trotzdem einbauen?


    Pimbura jo du liegst richtig :)

    Wir haben gelernt,wie die Vögel zu fliegen,

    wie die Fische zu schwimmen;

    doch wir haben die einfache Kunst verlernt,

    wie Brüder zu leben.


    Dr. Martin Luther King


    Mit freundlichen Grüßen Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Levent ()