Raupen aus dem Gebüsch als Futter

  • Hallo Leute,


    bei mir in der umgebung sind immer so kleine Raupen in Büschen und Hecken. Hab mich gefragt ob man die eventuel verfüttern kann ?(??
    Die Raupen sind so 1-2cm lang und entweder gelb oder etws dunkler,
    die Raupen verweben dann immer zu hunderten die ganzen Büsche am Straßenrand.
    Wär ja ganz lustig wenn man das Futter gleich vor der Haustür einsammeln könnte !!!><!!!


    Vielleicht könnte mir jemand da weiterhelfen.

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • huhu ich glaube du meinst diese hier oder?
    http://www.waldwissen.net/them…er_ostoesterreich_2005_DE


    diese Plage hatten wir nämlich letztes Jahr bei uns, und dauert in der Regel auch immer nur maximal ein Jahr an!
    Es wurden wirklich massen von Bäumen mit den Netzen der Raupen eingespannt und es sah aus als läge da ein große Wolldecke drauf^^
    .... in der Regel kannst du keine Bedenken haben diese zu verfüttern, nur ich würde mich vorher informieren ob das nicht eine Artengeschütze Sorte ist die du da vor deiner Haustür hast (wenn es nicht die auf dem Foto sein sollte)... aber vielleicht weiß ja hier noch einer besser bescheid der dir mehr sagen kann!

  • ich weis nicht genau aber die sehen ein bischen anders aus.Aber ich glaube es sind diese hier (Gespinstmotten)ich weis nicht ob es mit dem bild klappt
    Vor ein paar jahren hab ich mit diesen auch im wald schon zauneidechsen gefüttert