Endlich nicht mehr allein!

  • So nun melde ich mich nicht schon wieder wegen einem problem sondern ich hab Zuwachs bekommen nun bin glücklicher halter eines collaris collaris Pärchens. Er ist 2 Centimeter größer als sie und die Probleme mit ihr haben sich auch geklärt : Beide fressen gut und sie ist dank ihm auch viel aktiver geworden!

  • Schön......sieht aber aus wie 2 Weibchen um ehrlich zu sein.Brauchst du nur noch nen kleinen Bock dazu!



    gruß mac

  • Kann es vieleicht sein das ihr die Bilder verwechselt die oberen drei sind von meinem Neuzugang. Auf den unteren beiden ist es nur ein bißchen unglüch fotografiert , es sieht nämlich so aus als wäre Emma also die kleine im Vordergrung größer.

  • Also gerade die oberen 3 machen ziemlich deutlich den Eindruck eines Weibes....ein collaris collaris Bock hat in dem Alter bereits eine orange Streifen Färbung der Bänder!
    Also auch wenn ich mich irren kann,aber ich sag dir es ist ein Weib...*indeckunggeh*....
    Obwohl die gelbliche Färbung der Beine auch seltsam ist,habe ich so auch noch nicht gesehen.



    mac

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mac ()

  • Dann warte ich halt noch ein bißchen und dann kann ich mir ja sicher sein! Aber danke noch mal für den Rat ! Ich hab über einen Monat nach "ihm" gesucht weill ich nicht ein gleichaltriges Tier gefunden hatte, so und wie es ausschaut hab ich mich da vergriffen . Also bis demnächst!

  • Das sagst du so leicht, ne Scherz. Ich habe überall gesucht doch über einen Monat nichts gefunden, mein Vater hatte durch zufall eine Zoohandlung in Köln gefunden wo sie noch diese eine" Männchen" hatten. Ich war überall ich weiß nicht ob dir Zoo Zayak Was sagt aber das ist eine riesen Zoohandlung auf über 7000 qm selbst die konnten mir kein Mänchen besorgen obwohl ich von ihnen meinen ersten Halsbandleguan gekauft hatte. So spielt halt das Leben muss ich halt abwarten und mich etwas später wieder umschauen falls es wirklich ein Weibchen ist! Bis denn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von skippy ()

  • Schon komisch......gerade Böcke gibt`s eigentlich mmer mehr wie Weiber.Na ja meine Schlüpfen ja bald...aber wer weiß wo Willich liegt,sonst hätte ich bestimmt einen über für dich!


    Und wenn der Bock etwas jünger ist stört das dann auch nicht,schaust du mal.Denke das du zwei Weiber hast was gar nicht so schlecht ist....


    Hätte ja noch nen 05er Bock aber der ist halt schon mächtig für die beiden....


    Abwarten.....



    mac

  • Hallo,
    ich suche auch verzweifelt nach einem männlichen Partner für meine Kleine. Es ist aber ein Coratphytus bicinctores, villeicht kann mir hier jemand helfen. Denn mein Händler kann mir auch keinen Mann beschaffen.


    cu Chaosechse


    P.S..: ich weiß wo Willich ist (komme aus Mönchengladbach) :]

  • Ich hör mich mal bei uns um.....vielleicht gibts hier bicinctores.Heißt das Willich dann auch irgendwie Willich Anrath oder so,dann kenn ich das nämlich.


    Ist ja nicht so weit von Koblenz da würde sich was machen lassen...



    mac

  • Also zu Mac das ist hier willich und Anrath ist ein Teil von Willich da liegst du richtig . Ich war vorkurzem auch in Koblenz in einem Zoogeschäft auf so einer Straße da wohnt so ein Anwalt der dauerhaft unter Polizeischutz steht vieleicht sagt dir das was weiß den Namen nich mehr sorry aber die hatten dort auch kein Mänchen mehr. So und nun zu Chaosechse wie alt ist dein Bicentores denn weil in Viersen ist ein Geschäft die haben ein 6 Monate altes Weibchen der Laden heist Frieters auf denn bin ich wärend meiner Suche gestoßen. Weil ich ja von deinen Bildern her weiß das du ein Männlein hast schreib mal dann gebe ich dir genauere Angaben wo das liegt.