Geschlechter Frage

  • Da ich ja schon die Rassen Frage gestellt habe und da schon sicht zeigte das es vieleicht gar nicht stimmt was mir der Verkäufer gesagt hat, würde ich gern wissen ob mein Leguan ein Männchen oder ein Weibchen ist .Ich habe hier ein Bild ich hoffe man kann es erkennen.Ich würde auf Weibchen tippen da Rechts und Links die Schwarzen flecken zusehen sind und die vergrößteren Schuppen fehlen.Doch der Verkäufer sagte uns es wäre ein Männchen. Zur info der Leguan ist fast ein Jahr alt.
    Das Problem ist das ich das nicht genau sehen kann an hand der Zeichnungen im Buch von Robert Schumacher und das ich mir nicht genau sicher bin.Ist mein erster Halsbandleguan und möchte nichts falsch machen.
    http://www.guenni-leu.de/bauch.jpg
    Ich hoffe man kann es erkennen da die Kamera nicht so gut ist
    Würde mich über Antworten freuen
    Mit freundlichen Grüßen Nick







    editiert: Grund Rechtschreibung und Titel korrigiert damit die Suchfunktion das Thema findet

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von skippy ()

  • Schlecht zu sagen.......aber nach einem Jahr sieht man es definitiv an der Färbung....*drehmalrum*.....


    Dann müsste es sicher zu sagen sein....



    gruß mac

  • Also ich würde zu 98 % auf ein Weiblein tippen. Wenn natürlich dann noch die bräunliche bis graue Färbung ist, dann bin ich mir sogar 100 % sicher.

  • Das ist nen Weibchen !
    Du musst auf die schwarzen Flecken rechts und links der Schwarzwurzel achten , außerdem hat sie keine Postentiualschuppen oder wie das heisst.