Welche Rasse

  • Meine frage ist die genaue Rasse meines Halsbandleguans im Laden sagte man mir es wäre Crotaphyus collaris bailey, doch nachdem ich das Buch von Herrn Schumacher gelesen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher hier mal ein Bild von ihm Vieleicht kann mir ja einer von euch sagen ob es ein bailey ist oder doch eine andere Rasse

  • hi!!


    kannst du vielleichtr ein bild von hinten machen,damit man das hals band sieht denn könnte ich dir vielleicht weiterhleflen.


    mfg.KCaozz

  • Hi Nick,


    ist es ein Männchen oder Weibchen?
    Mein C.c. baileyi Weibchen sieht so ähnlich aus, wobwei es bei weibchen eh immer schwer zu devinieren ist, wenn es ein Männchen ist, dann wäre er auf jeden Fall ein C.c. collaris- würde ich sagen

  • Hallo
    Tut mir leid das ich erst so spät antworte also ich glaube das es ein Weibchen ist.Der Verkäufer sagte uns es wäre ein Männchen doch ich kann keine vergrößerten Schuppen erkennen dafür Rechts und Links jewals einen Schwarzen Fleck daraus schließe ich das es ein Weibchen ist aber ich will Heute oder Morgen nochmal ein Foto machen und es hier Posten da ich eben noch kein Experte für die Tiere bin.

  • Ich würde sagen C.c.colaris


    Ist aber schwer zu sagen anhand des Bildes.


    C.c.c. haben einen recht breiten Kopf
    C.c.b. Haben einen ehr spitzen Kopf
    Die Färbung unterscheidet sich bei weibchen nicht sehr stark wenn mich nicht alles täuscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seiles ()