Streitigkeiten nach der Winterruhe

  • Ich hatte mein Pärchen jetzt zum zweiten Mal im Winterschlaf. Beim letzten Mal hat alles Probblemlos geklappt. Dieses Mal sind beide vor 1 1/2 Tagen ohne Probleme wieder aufgewacht. Nur Plötzlich verhalten sich beide sehr aggressiv. Wenn sie sich näher kommen reißen sie das Mal, plustern sich auf und beulen die Kehle ganz weit aus. Ich weiß gar nicht was los ist und was ich jetzt machen soll!!!!Sonst haben sie die ganze zeit aufeinander gegluckt und es gab nie Probleme!


    Die Zeit des Winterschlafes habe ich genutzt um ein größeres Terrarium zu bauen. Ich habe die Einrichtung aber kaum verändert. Kann das Verhalten an der neuen Umgebung liegen?
    Wäre sehr dankbar für Tipps!


    Danke, Anne

  • hallo...



    hmm......viel kann ich auch nicht sagen vielleicht brauchen sie einfach erstmal Ruhe um sich ans neue größere Terrarium zu gewöhnen .Warte einfach mal ein paar Tage ab.



    mfg.K.ChAoSz









    editiert: Grund Terrarium heisst es

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von skippy ()

  • Hallo Anne,


    also ich würde ganz spontan auf Balz oder Paarungsverhalten hintippen.Das sieht manchmal schon recht derbe aus wie die Tiere dann miteinander umgehen.
    Also mach dir nicht allzu viele Gedanken und warte mal ab....bei mir ist es ähnlich.Eigentlich mögen sich die Tiere untereinander aber wenn die Böcke paarungsbereit sind ...Augen zu und drauf....*g:



    Gruß mac

  • japp des Problem hab ich mit mein Männlein auch ,wenn der will denn will er auch .




    (Hab auch vorher falsch gelesen,hab gedacht das die Tiere zu dir aggressive sind.) :2845:



    presst das Weibchen ihr Körper flach aufn Boden und hebt dabei leicht den Schwanz oder plustert sie sich auf und macht sich so groß wie möglich??










    editiert:Grund Rechtschreibung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von skippy ()