Hilfe Malachit Stachelleguan legt "Eier"!

  • Hallo
    Als ich gerade, kurz bevor das Lich ausging, nochmal nach meinen Hübschen geschaut habe, hab ich seltsame dunkelgelbe "Eier" gefunden. Diese waren direkt neben meinem Sceloporus Malachiticus Weibchen.
    Als ich diese selsamen Dinger herausgefischt habe, hat sie noch zwei solcher "Eier" herausgepresst.
    Könnten das Frühgeburten sein? Alles was ich jedoch in meinen Büchern dazu gefunden habe sah anders aus!


    Was ist das?


    Ich hoffe mir kann hier jemand was dazu sagen.



    Thommy

  • Sieht für mich nach 1A Wachseiern aus.
    Da hat wohl irgendwas mit der Befruchtung nicht so ganz geklappt....

  • Passiert sowas öfters?


    Ich hab gerade noch einmal gesucht und noch ein totes Baby gefunden :-(



    Trauernde Grüße


    Thommy

  • Hallo zusammen


    Ich habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen,
    möchte aber trotzdem sagen,
    dass Malachitleguane keine Eier legen.
    Sie bringen ihre Jungen meist zwischen Februar und April lebend zur Welt.


    MfG Uromastyx

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.

  • Hallo,
    stimmt natürlich und weiß ich auch. Um so mehr hatten mich diese "Wachseier" auch verwundert. Es sind aber Wachseier und die sind auch normal, also nichts aussergewöhnliches. Besonders bei jungen Weibchen sollen die vorkommen.


    viele Grüße


    Thommy