Terrarium für Hirschkäfer (Dorcus ...)

  • Hallo liebe leute...
    "der behälter für ein mittelgroßes paar Dorcus titanus sollte mindestens 20Liter fassen, wovon mindestens 5Liter mit erde gefüllt sein sollten. Zudem sind noch einige weißfaule aststücke in die erde einzubringen."
    Diese und ähnliche aussagen sind leider das einzige was man im netz zum terrarium für diese käfer findet. Hat vielleicht jemand etwas präziseres für mich? Haltungsparameter, futter, etc. sind mir bekannt- es geht mir nur um die größe und die gestaltung des terrariums... Wäre für produktive hilfestellungen dankbar.

    Wer im glaskasten sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!
    Beste grüße, Flo...

  • Kann dir nur zu den Buch raten "Kleintiere im Terrarium -DDR FB Wirbellose halten züchten Käfer Skorpion Schaben".
    Das kostet gerade mal an die 10 Euro und steht alles drin was man über Käfer wissen muss.

    Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.