Kornnatter bereitet sich auf Häutung vor, aber ...

  • Hallo zusammen,


    unser 3jähriges Kornnattermännchen sieht seit Donnerstag echt milchig aus. Er mag sich wohl ein neues Outfit zulegen

    ::|:


    Das erste Mal, das wir sowas miterleben, da wir beide Schlangen nun erst seit 3 Wochen spontan übernommen haben. Ich welze Internet und meine Bücher. Darin steht, dass es ca. 7-10 Tage dauert, dann verliert er die milchige Farbe wieder und zieht sich um. Luftfeuchtigkeit sollte erhöht werden.




    Nun, das haben wir auch getan. Wir haben ein 120cm hohes Terra. Im unteren Bereich liegt die LF bei 60%+ und im oberen Bereich bei 55% aaaaber der Herr liegt seit 2 Tagen die ganze Zeit unter dem 50W Spot im oberen Bereich auf einem Felsvorsprung. Will er ne nette Bräune bekommen?




    Ich überlege ihn nach unten zu packen, wo er sich besser verstecken kann und die LF höher ist. Was sagt ihr dazu?


    Im Grunde würde ich selber sagen, dass das Quatsch ist, denn wenn er will, kann er ja selber runter kriechen. In der freien Natur hebt die ja auch keiner vom Baum runter.

  • @ Sir B. Trunken


    Ich hab ja zwei Tiere im Terra. Der andere liegt die ganze Zeit unten. Mag es wohl etwas feuchter.


    Tu ich dem damit nicht was viel an, wenn ich die LF oben versuche auf 70% zu bekommen? Dann is ja unten fast 80%-90%


    Ich sprüh schon fleißig und oben habe ich nun auch das Wassersteinbecken gefüllt. Da gehen die wohl gern rein, wenn sie sich häuten, sagte meine Exschwägerin von der ich die beiden habe. Also wenn er wollte, hat er Möglichkeiten.

  • @ JP 2006


    Da kannste aber drauf wetten, dass ich den sonst in Ruhe lasse. War halt nur so ein Gedankengang mit dem nach unten setzen. Bambam ist generell ein gaaaanz gefährlicher (glaubt er) und beißt auch gern zu. Das will ich erst recht nicht riskieren, wenn er auch noch durch Milchglas sieht. Fand ich nicht schön (den Biss) und für ihn ists auch unnötiger Stress.

  • Meine Bedenken haben sich erledigt. Der Herr hat sich soeben mal wieder bewegt und nach unten verzogen. Jetzt liegt er zusammengerollt in der Terra.erde unter der Höhle bei zarten 65% LF. Brave Schlange

    ::|:

  • Wetbox ist trotzdem eine gute Idee ;) 68% ist nicht so hoch, wie in einer Wetbox.
    Anbieten ist nie verkehrt, denn:
    Die wissen schon selbst ganz gut, was sie gerade brauchen und wählen genau nach diesem Gusto aus, wohin sie gehen und was sie tun.


    Also unterschiedliche Möglichkeiten anbieten.