Anfänger kauft Kornnattern II

  • Hey meine Freunde ich bin super happy und und hab soein Mitteilungsbedürfnis das ist unglaublich.


    Ich habe Heutevormittag mein Terra so umgebaut wie ihr es gesagt habt , neuer Bodengrund Korg an die Wand und von außen Syropor drangeklebt , und was soll ih sagen es sieht natürliher aus / die Wärme hält sih besser drin und das absolute Highlight kommt noch.


    Für euch wirds wohl in zwischen langweilig sein aber für mich wars Heute der Hammer Erfolg des Jahres. Meine Beide kleinen haben gefressen und das sogar alles ohne blutige Kämpfe mit den Mäusen oder sonst was.


    Hab erst eine rausgenommen dann die Andere im Terra gefüttert was ruckzuck ohne Komplikationen geschehen ist dann gewartet bis sie in ihre Höhle gekrochen ist nen stein davor gelegt die andere Kleine wieder reingesetzt und auch gefüttert und bei Ihr ging es auch sehr flott.


    Ich weiß Ihr habt gesagt ich soll sie außerhalb des Terras füttern aber ich wüsste net wo ich es machen sollte(hab extrem dabei aufgepasst damit sie keine Bodengrundfetzen mitfrisst). mein Transportkoffer ist zu klein für soeinen Kampf da kann die Maus nur auf Schlange stehen und die Badewanne wollt meine Mom net hergeben ;)
    Nen Wäschekübel war mir zu klein dann wär die Maus warscheinlich sofort abgehaun.



    Bin jedenfalls sußer happy das die Beiden so zugeschlagen haben und mir wieder bestätigt haben das es Ihnengut geht.vllt freut sich ja einer für mich von Euch


    Ich bedanke mich schoneinma bei meinen treuen Helfer im ersten Beitrag von mir.Ohne euch hätte ich an manche Sachen nicht gedacht.
    Big thx und dieses Forum ist wirklich eine Bereicherung für erfahrene Leute zum austauschen und Anfänger um keine Fehler zu machen.


    Danke





    *die Bilder sind mitm Handy gemacht aber man sieht das Wesentliche

  • Hey darox!


    ::|:Freut mich das alles so super funzt! !!!><!!! Mach mal bei Gelegenheit Fotos von dem "neuen" Terrarium.


    Und weiterhin viel Spaß bei deinem schönen Hobby. :]


    MfG, Marc

  • das Terra hab ich vor der Fütterung noch net ganz fertig bekommen und nachher wollt ich sie nicht stören.Aber bis jetzt sind die Beiden nur am graben und wühlen.Die lieben den neuen Bodengrund. Eine SOnnenbank , die unter den Spot soll hab ich noch net eingebaut weil die der große Peter sich dort eingebuddetl hat ;) wart ich noch n Tag oderso.


    Hier ein Paar Bilder vom halbwegs neu eingerichteten Terra mit mehreren verstecken wie zb. der Stein oder die halb eingebuddelte Brücke aus vielen Holzästen.
    Aber mache noch einiges am Terra ;)