Klemmeri nehmen ihr Futter nicht

  • Hallo,


    meine Klemmeris (4 Monate) finden ihr Futter nicht. Beim Züchter waren sie in einem kleinen Aufzuchtterrarium wo sie ihre Heimchen natürlich sofort gesehen haben. Meine großen Terrarien haben aber alle ziemlich viel Vegetation. "Von oben", also quasi aus derren Sicht, kann man fast nur grün erkennen, da auch der Boden mit diversen Bodendeckern bepflanzt ist.


    Die Heimchen in ein Glas tun funktioniert nicht, die Klemmeris gehen da nicht hin. Pinzettenfütterung klappt selten. Sie fressen die Heimchen nur wenn ich sie vor ihnen auf den Bambus oder ein Blatt setzte und dann krabbeln lass. Allerdings fallen die Heimchen zu schnell runter und die Klemmeris gehen nicht hinter her. Dann laufen die bestäubten Heimchen auf den Boden und verstecken sich. Ich will den Terra Boden nicht voller bestäubter Heimchen haben.


    Die Klemmeris suchen ziemlich oft am Tag nach Futter.


    Was soll ich machen? Ich habe einen grünen Plastikbecher, soll ich es damit versuchen? Oder soll ich versuchen einen kleineren Becher weiter oben im Terra zu platzieren? Gibt es Futtertiere die tagsüber aktiv im Terrarium rumklettern (außer Fliegen und Wiesenplankton)?


    Danke

  • Hallo,
    eben, ich würde einfach andere Futtertiere ausprobieren, je nach Größe Fliegen, Bohnenkäfer, Wachsmotten, sowas, also auch Tiere die fliegen und sich aktiv bewegen, ist sowieso dann mehr Abwechslung drinnen. Außerdem habe ich als meine Klemmeris ihr Futter Anfangs nicht aus dem Becher nehmen wollten, hab ich ihn einfach aufgehängt, wäre vielleicht ein Tip.


    LG

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Sie fressen jetzt zum Glück von der Pinzette bzw fangen das Futter ne Sekunde nachdem ich es angesetzt hab. Die anderen Futtertiere geb ich so ins Terra, werden auch gefangen.