Bilder meines Terras und des Kamerascheuen kleinen :D

  • dunkel??


    stimmt, die bilder sehen etwas dunkel aus...
    wennst aber davor stehst, is das teil richtig helle erleuchtet - 8)


    denke, dass auf die terrariengröße 150x120x240 (LxTxH)
    die Beleuchtung locker reichen muss.


    1x HQI 150W Osram Daylight
    2x Sylvania HI-Spot120 100W Flood
    1x Sylvania HI-Spot120 100W Spot


    und als UV-Quelle 1x Osram Vitalux 300W - Beleuchtungsdauer 2x20min.


    lass mich aber natürlich auch gerne eines besseren belehren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dane ()

  • so, kurzer zwischenbericht...


    Charly kommt mir immer noch sehr scheu vor, da er sich eigentlich nur in der einen Pflanze aufhält. (hab ihn jetzt gut 6 Wochen)


    Er frisst nicht täglich (oder nur wenig), dafür haut er aber zeitweise richtig rein.
    Von hand frisst er eigentlich immer, aber es bewegt ihn nicht von seinem platz weg.


    Die letzten Tage hat er wieder wenig gefressen, und seit 4 Tagen nicht gekotet, da hab ich mir doch schon Sorgen gemacht. Da ich an Verstopfung dachte, wollte ich ihn irgendwie aus dem Terrarium holen und ihm ein Bad in gönnen.
    Gesagt getan... heute nachmittag hab ich vorsichtig meine hand in seine richtung bewegt und plötzlich geschah was, mit dem ich nie gerechnet hätte... er schleckte meine Finger ab und kletterte schnurstracks auf meine hand.
    das rausnehmen und in die badewanne stecken hat ihm zwar nicht so gut gefallen, aber es hielt sich in grenzen.


    kaum war er eine minute im wasser, legte sich meine anspannung... er hat ruckzuck ne ladung kot ins wasser gelassen. - die hab ich dann auch gleich zur uchung geschickt :D


    als er wieder aus der wanne wollte - nach ca. 10min, hatte ich schon bedenken, ob er nicht flüchten wird vor mir.
    aber denkste... kaum hatte ich die hand drin in der wanne, kletterte er schon an meinem arm hoch. gerade dass ich ihn noch so erwischt hab, bevor er an der schulter ankam :) trau ihm ja noch nicht so, wenn der plötzlich doch abhaut... nene, daraufhin kam er gleich wieder ins Terra und bekam zur Belohnung etwas per hand zu futtern.


    also, ich bin überascht, wie schnell diese scheu vor mir anscheinend vergessen ist.
    der erste schritt ist getan... werd ihm jetzt mal n paar tage ruhe gönnen und dann die annäherung erneut versuchen - auf die hand nehmen und dann fuettern.

    mfg
    Daniel