Paludarium

  • hallo zusammen,


    bin gerade dabei ein paludarium zu erstellen. Was bei mir offen steht und die abdichtung von land wasser zu lanteil. Ich hab schon im web nachgegoogelt und es gibt unterschiedliche arten von "abdichten". Hab gelesen das eine art wäschewanne genutze wird und noch viele weitere dinge. Da ich aber nur ein 60l becken hab ist das zu überflüsslig in meinen augen. Des halb wollte ich mal von den erfahrenen Terrianer tipps und vorschläge holen sofern ihr auch es schreibt. Mit styropohr oder ähnliches als art aufbau möchte ich nicht arbeiten. Es wird nur torf, steine usw verwendet. hab bis jetzt nur teichfolie im hinterkopf aber ich glaub nicht so das es klappt.....


    lg schütze 778

  • Hi!


    Wenn der Wasserteil strickt vom Erdteil getrennt sein soll: Kleb doch vielleicht eine Galsscheibe quer ein. (so im 30 ° Winkel oder so).


    Gruß


    Chris

    Phelsuma Grandis 0,0,0
    **aber hoffentlich bald**


  • Ach so...ich stelle mir dann also einen "Wassergraben" vor, der die beiden Landteile trennt...


    Im Freßnapf mit Terraristikabteilung gibt es öfters fertig geklebte Wasserteile. Also nicht gerade sehr tief, dafür in verschiedenen Formen (4eckig, 3eckig, Panorama). Wenn sowas für deine Bedürfnisse reicht, wäre das eine optisch ansprechende und nicht allzu teure Angelegenheit.


    Gruß


    Chris

    Phelsuma Grandis 0,0,0
    **aber hoffentlich bald**