Fragen zum Terrariumbau

  • Also ich habe vorgehabt ein Bergagamen Terrarium zu bauen doch jetzt gab es ein Problemn mit den Unterschrank wie ich im Bergagamen Thema beschreibe.
    Da ich schon seit 1Jahr gerne Grüne Wasseragamen haben will aber nie der Platz da wahr, bin ich heute zum entschluss gekommen das neue Terrarium umzubauen.
    Darum wollte ich mal fragen ob das so gehen würde wie ich das mir vorstelle.
    Also rechts auf den Bild ist das Terrarium wo ich gebaut haber in den Maßen 100x80x200 (lxbxh).
    Jetzt dätte ich gerne in die Wandschräge einen Anbau von 100x80 und die Tiefste stelle 130 biss zur höchsten stelle von 200 rein bauen. Darin dätte ich dann gerne ein Paar Grüne Wasseragamen halten wollen.
    Geht das von der größe weil ich weis das es gut wäre wenn man ein Terrarium in den Maßen 200x80-100x200 für 3 Grüne Wasseragamen benötigt.


    Wenn es geht dätte die linke Wand vom Terrarium stehen lassen und dätte da Ausschnitte reinfräsen das die Tiere durch gehen können. Geht das?


    MFG Marco

  • Also ich habe mal hier neue Bilder vom derzeitigen Bau. Die 2 Bilder mit den Löchern das sind die Durschbrüche in den Anbau. das Terrarium hat jetzt die Maße 200x80x200-130 (LxBxH).
    Ich hätte mal eine frage dazu gleich noch zur Terrariengröße. Wie viele Grüne Wasseragamen passen da den rein, 2 oder 3 ?


    MFG Marco

  • Hi, du hast zwar irgendwo die Maße die man mindestens haben sollte, aber auf eine sehr seltsame weiße, hier sollte keine Trennwand sein, auch muss man hier durchgehend 200 an der Höhe haben. Problem ist, das Wasseragamen im Geäst leben und sehr selten sich am Boden aufhalten. Auch lassen sie sich aus 2m Höhe ins Wasserbecken fallen.


    Meiner Meinung ist das Projekt nix für Wasseragamen..