Untersuchung über das Ausbrüten von Chamäleons Eiern

  • Geehrter,


    Hiermit möchten wir Ihnen bitten, an einer grossen Untersuchung über das Ausbrüten von Chamäleons Eiern teilzunehmen.
    Ziel der Untersuchung ist Überprüfung vom Einfluss der Brutumstände auf die Herauskunft der Eier. Es wird kein Unterschied in Herkunft und Alter der Eltertiere gemacht.
    Damit wir brutunabhängige Umstände minimalisieren möchten, brauchen wir eine ganze Menge Ergebnisse.
    Im Frühling vom 2006 möchten wir unsere Befünde fertig haben, die dann nachher an allen Teilnehmern geschickt werden. Wir hoffen, dass diese Befünde, Ihnen helfen können, die Eier besser auszubrüten.
    Die Ergebnisse sind persönlich für die Teilnehmer gemeint, und dürfen NICHT veröffentlicht werden.


    Warum wir Sie bitten:
    Datum Gelege, gelegte Eierzahl, Brutumstände, Temperatur, Datum Herauskunft, herausgekommene Eierzahl.
    Sie brauchen nicht unbedingt alle Parameter zu kennen, sondern mindestens die gelegten und herausgekommenen Eierzahlen wie auch einigen Brutumstände.
    Anmerkung: auch Gelege, die völlig verloren gehen, sollten erwähnt werden.


    Bitte schicken an: Chamäleons Flandern
    Emiel Vanderveldestraat 73
    B-2830 Willebroek
    Vlaanderen


    Oder E-mail nach: kurt.bleys@pandora.be


    Bitte erwähnen Sie Ihre persönlichen Daten, damit ich Ihen die Ergebnisse zuschicken kann.


    Mit freundlichem Gruss,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kurt Bleys ()

  • hi kurt


    hast du genügend Infos bekommen um eine sinnvolle Datensammlung zu erstellen? Wenn du noch Infos brauchst, sammle ich meine Daten über die nächsten 9 Monate hinweg ..

    farbdrachen.de
    Furcifer pardalis
    Pantherchamäleon
    Pantherchamäleons, Kinyongia tavetana, K. multituberculata