Energiesparlampe bei Gottesanbeterin?

  • Warum nimmst Du Dir nicht zu Herzen, was landini schon schrieb?

    Zitat

    Die Geschichte vom Erblinden durch Leuchtstoff- oder Energiesparlampen ist erfunden

    Du sollst weniger Ausrufezeichen und Fragezeichen benutzen. Eines von jeder Sorte tuts auch ;)
    Temperaturmaßig kannst Du eigentlich machen was du willst, ob das aber artgerecht ist, ist die andere Frage.
    Artgerechte Haltung sollte auch bei Wirbellosen das A und O sein, dazu gehören auch die klimatischen Bedingungen wie Luftfeuchte und
    Temperatur.
    Schau dir mal die Klimatabelle von Indien (als Beispiel Neu Delhi) an, und dann sag mir, wie hoch die max. Temperaturen sind.


    Wenn Du mich also schon als Expertin bezeichnest, warum hörst Du dann nicht auf das, was ich schon schrieb, oder was Karsten (übrigens ein sehr guter Züchter und Freund) auch schon sagte?

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Hi cosma.


    Ich wollte dich nicht verärgern und das Wohl der Tiere steht natürlich an erster stelle.
    Aber jeder darf doch hier seine eigene Erfahrung,Meinung und sein Wissen schreiben?
    Und es ist ja nicht so,dass ich mich nicht vorher informiert hätte.
    Bei den Satzzeichen hab ich vorher nicht so richtig gewusst.
    Ich bin dir übrigens auch für dine Hinweise dankbar.


    Genau diese Temperaturen und diese Luftfeuchte meinte ich,bis auf November: 28* dürften schwierig werden.


    mfg Max.

  • Mit einem Spot ist gar nichts schwierig, ich heize mit 20 Watt ein 30x30x45cm Terra auf 33 Grad.
    Natürlich bekommt man das mit einer Energiesparlampe nicht hin.


    Verärgern ist eines, aber Beratungsresistent ist was anderes;)


    Grüße
    cosma

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "