Probleme mit dem Neuen!

  • Habe mir am Montag einen Neuen Taggecko geholt und seit Dienstag gibt es ziemliche Problem zwischen den beiden.Das,wie mir der Händler gesagt hat Weibchen geht immer auf mein neues Männchen und er verkricht sich seit gestern bei Stress in meinen Bambus und verfärbt sich dunkel grün!
    Hat das was zu bedeuten und wenn ja was und vor allem was kann ich dagegen tun?
    Muss ich sie wieder trennen?
    Bin froh um jede Antwort!
    Vielen Dank schon einmal im vorraus...

  • Hallo Buddha
    Für mich hört sich das so an als wenn es sich um die selben Geschlechter handeln würde. Es kann aber bei Phelsumen auch vorkommen das sich ein Bock und ein Mädel nicht vertragen und sich hauen. Ich denke das du die beiden schon trennen solltest, bevor der eine den anderen tot macht.
    Am wichtigsten ist das du die Geschlechter rausfindest. Dann würde ich den dominanten von beiden aus dem Terrarium nehmen und in ein paar Wochen wieder ins Terrarium zum anderen setzen. So hat der neue die Chance sich in Ruhe einzuleben.


    Leo

  • Hallo,


    selbst wenn es sich um ein Paar handelt, müssen sie sich nicht unbedinngt vertragen! Es ist gerade bei den Ph. mad. grandis oft ein Problem, dass sich ein Paar nicht versteht. Auf jedenfall trennen und im nächsten Frühjahr nochmal versuchen!!