Rückwánd

  • Ich will mir eine Rückwand bauen und weiß auch wie das geht ich wollte trotzdem mal fragen ob mir mal jemand noch ein paar beispiele zeigen kann???


    Jappa

  • Hallo,


    hab meine Rückwand ähnlich gebaut.


    Allerdings ist mein Terrarium aus Glas. Also hab ich 2 cm Hartschaumplatten mit Silikon eingeklebt. Wichtig ist, das dieser essigvernetzend ist. Dann habe ich mehrere Schichten Flexiblenfliesenkleber mit einem Nylongeflecht aufgebracht (etwa 5 mm) und mit Betonspachtel modeliert. Ich dachte mir Beton wäre besser als Gips. Barties haben ja mächtig scharfe Krallen und klettern gern.


    Bei mir wird auch die Rückwand dazu genutzt. Da es heutzutage in der Regel chemische Baustoffe sind sollte alles einige Zeit stehen bevor die neuen Bewohner einziehen. Sicher ist sicher.


    Viel Spaß