Freundin für Niles

  • Hallo,
    nun ist ja Niles (wir haben ihn umgetauft, da meiner restlichen Familie der Name Gonzo überhaupt nicht gefiel) ja nun schon seit einer Woche alleine und ich werde das Gefühl nicht los, dass ihm das nicht gefällt so alleine.
    Kann das möglich sein oder mach ich mich schon wieder umsonst verrückt?
    Wie sieht das denn aus, wenn ich ihm irgendwann mal ein Weibchen dazu holen möchte? ist es sehr schwierig einen Leguan, der mal eine Zeit lang alleine war wieder zu vergesellschaften?
    Kann man denn einen Leguan auch sein Leben lang alleine halten ohne dass er Schaden nimmt?
    Habe in einigen Büchern gelesen, man soll sie nicht alleine halten.


    Allerdings wollren wir mit der Neuanschaffung so lange warten bis wir in unserem neuen Haus sind und wir das grosse Terrarium gebaut haben.
    Wird es unproblematischer wenn beide am gleichen Tag ins Neue Terra einziehen (Revierverteitigung etc.)?


    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Niles seitdem der andere weg ist ruhiger und noch zutraulicher geworfen ist, was uns natürlich sehr gut gefällt !!!><!!!


    Ach ja und noch was, Niles hat sich heute mit dem Kinn an einem Ast gerieben (er häutet sich da auch im Moment). Macht er das weil es ihn juckt? Habe das noch nie vorher beobachtet.


    Liebe Grüße
    Anya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anya ()

  • Hai Anya, hast du schon mal trockene Haut gehabt? Er reibt sich am Stamm um die Haut loszuwerden.


    Es stimmt das es unproblematischer ist wenn beide in ein neues Terra einziehen.


    gruss baer

    wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil


    gruss baer