Karnivoren einpflanzen?

  • Grüsse Euch,


    ich bin kurz davor, mir ein Terrarium einzurichten.
    Habe auf dem Gebiet der Karnivoren, sprich Fleischfressende Pflanzen, Ahnung, da ich diese vor ein paar Jahren zum Teil selbst gezüchtet habe. Würde gerne das Terrarium mit solchen Pflanzen versehen. Die Frage: Ist das unbedenklich? Klar ist, die Pflanzen werden die Tiere schon nicht fressen, aber z.b. ein Drosera (Sonnentau) ist nunmal klebrig und besitzt lockstoffe. Kann man solche Pflanzen, ohne den Tieren zu schädigen, in das Terrarium einpflanzen?


    Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Persönlich gehe ich aber davon aus, dass das keinerlei Probleme darstellen wird. Will nur auf Nummer sicher gehen, da ich nichts falsch machen möchte, was direkt zu Beginn zu Schwierigkeiten führen würde...


    LG
    Basti

  • Hey crazy-spy!


    Ich habe bisher keine schlechten erfahrungen damit gemacht, also ich tendiere zur unbedenklichkeit.


    Mit sonnentau habe ich bisher keine erfahrung im terraristik bereich, aber ich denke, das auch diese unbedenklich ist.


    Hoffe, ich konnte helfen.


    C ya


  • Okay, danke für das fixe erste Feedback :)
    Sind einfach die schönsten Pflanzen und so würde ich direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)
    Wollte mir irgendwann nämlich wieder Pflanzen holen. So kann ich dass dann schön mit dem Terrarium verbinden, einfach nur perfekt! :)


    Gn8!
    Gruss Basti

  • was hast du denn für ein tier? oder was für tiere??
    bei schlangen, echsen usw. würd ich ma schnell von abraten, diese können sich ja auf die meist sehr zerbrechlichen pflanzen rauflegen. dann sindse hin ^^
    das mit dem sonnentau würd ich nich machn, ich hab son ding ma angefasst, die kleben echt mordsmäßig, wenn da zb. sone kleene eidechse,frosch oder was auch imma dran rumzappelt geht es entweder sofort ab oder es verklebt sich noch viel mehr.