Verhalten bei Osram Vitalux ?

  • Wollte euch mal fragen, wie sich euer Cham verhält, wenn es mit der Vitalux bestrahlt wird?


    Vorausschickend muss ich sagen, daß es bei mir nicht anders geht, als dass ich ihn von vorne bestrahle - derzeitige Dauer 6 Minuten.


    Wenn ich die Lampe aufdrehe u. danach langsam hineinleuchte, flüchtet er sofort von seinem Sonnenplatzerl (unter dem Spot) auf seinen Schlafplatz, verharrt dort und wird komplett dunkelgrün. Danach klettert er langsam das Terrarium ab, bleibt aber im Bereich des Bestrahlung ...
    Nur bei jedem Beginn denk ich mir, daß er das ned sonderlich schätzt und genießt ...

  • hallo
    ich will vorne weg sagen ich bin auch ein Blutjunger Anfänger bin und daher keine Tipps geben kann abermein Verhalten kann ich mal aufschreiben mögen mich Profisbitte verbessern
    Ich habe hier im Forum nachgelesen ( wenn ich mich nicht täusche von Pardalismuc) das man am Anfang langsam die Bestrahlung steigern sollte und vorerst mit 5 min beginnen sollte .so habe ich es gemacht bestrahle nun seid fast drei Wochen am Anfang lasse ich den Strahler anlaufen ( ca. 2min ist noch neu ) und halte es noch nicht in richtung Cham dann erst bestrahle ich meine Süsse die macht sich ganz dunkel und breit, geniesst in vollen Zügen .
    Ps.: ich bestrahle im Momment noch 2 - 3 mal die Woche und bin bei 8 min angekommen und werde so lange steigern bis ich bei 15 min angekommen bin
    Gruß
    Haryuka





    Ps.: ich hoffe du bist nicht Nachtragend wegen dem gehacke vonmir oder???? [big:D] [big:D]

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

  • @ hayuka wás hast du denn das passt schon wiedusmachst du siehstja auch das es dein cham geniest
    weiter so


    gruss cham mann