Lampenanbringung?

  • Hi!


    Wo bringt eigentlich am besten die Beleuchtung für Bartis im Terra an?


    Hab so n Terra wo oben hinten n Luftschacht aus Gazee ist. Darauf hab ich meine drei Lampen stehn. (Keine Röhren) Jetzt bin ich am überlegen wo/wie ich die Lampen besser anbringen kann um mehr Wärme zu bekommen??


    Hat jemand ne Idee???


    *Iguana*

  • Hi


    Vielleicht mal ein Bild schicken. Dann kann man sich die Sache besser anschauen, wenn Du magst.

  • Den besten Effekt hast Du natürlich, wenn Du die Lampen im Terrarium
    unterbringen kannst. Bei Glasterrarien kannst Du die Lampen z.B. an der Gaze befestigen, bei Holzterrarien könntest Du die Fassungen direkt an die Decke schrauben. Bild wäre jedoch hilfreich.

  • Moin
    Du kannst noch Standfüße bauen, und damit die Lampen verteilen.
    Du kannst auch, wenn Du das willst, einen das Glas/ Teil oben abnehmen und nen Beleuchtungskasten /-Deckel mit Deinen Lampen, die aber gut vor deinen Tieren gesichert (Alugaze etc) sind, drauf setzen. Aber Ich bin gegen Lampen direkt im Terri.


    Bilder zur Anregung morgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hessenstecher ()

  • Wozu Standfüße? Dann sind die Lampen ja noch weiter vom Terra weg. Such ne Möglichkeit mit der ich mehr Hitze rein bekomm. Krieg momentan nur so um die 33-35 Grad am Sonnenplatz hin.


    Deckel find ich persönlich nicht so gut...


    Wenn das alles nur nicht so kompliziert wäre...


    *Iguana*

  • Hi


    2cm machen da auch keinen Unterschied.
    Ein Teil der Strahlung wird nunmal vom Glas und von dem Lochblech reflektiert und geht irgendwo ins Zimmer.
    Schirme hast Du glaube ich auch überall drauf.
    Da kann man dann nicht mehr viel machen, außer "mehr Power".


    Sorry, aber dann weiß ich auch nicht unbedingt weiter.

  • Hi!


    Wenn du mit Schirme die Fassungen von den Lampen mit dem Blech drum rum meinst. Die sind bei zweien von drei dran. Die 160W hängt frei oben dran.


    Alle drei Lampen scheinen hinten oben übers Gazee.