Wildfang ohne Papiere!!!

  • Hello, habe einen Europäischen Halbfingergecko stammt aus Italien, ich muß zugeben ich habe ihn "mitgenommen" habe aber vorher nicht gewusst das man dafür Papiere braucht.
    Ich habe alles im Terrarium so eingerichtet das es seinen Ansprüchen gerecht wird, war auch schon beim TA wegen Kotprobe,war alles ok, er frisst und es scheint ihm gut zugehen. Bloß mache ich mir sorgen wegen den Papieren die man für diese Art braucht, ich möchte ihn nicht wieder abgeben, wer weiss was die dann mit ihm machen. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben???

  • Wie,du hast ihn mitgenommen...?Wenn schon,solltest du das lieber nicht so öffentlich machen und hoffen,daß keiner dein illegales Tier entdeckt und dich anschwärzt!Bitte mal lieber die Moderatoren,diesen Post zu löschen!


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



  • ich habe ihn dort gekauft, aber es wurde mir nichts von Papieren erzählt, und mir wurde schon von FastEddi gesagt das er geschützt sei, aber gibt es jetzt im nachinein eine möglichkeit für ihn Papiere zu bekommen.

  • Wie gesagt, dazu wurde in Deinem ersten Thread beretis etwas geschrieben. Ruf bei der für Dich zuständigen Behörde an und schildere den Fall... vielleicht hast Du Glück und jemand dort zeigt sich verständnisvoll.


    Nur irgendetwas tun solltest Du, es ist nicht OK, artgeschützte Tiere illegal zu halten. Auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.