Hierodula Paarung

  • Hallo,
    seit 2 Tagen sitzt mein Männchen auf dem Weibchen drauf (unfreiwillig, Ich hatte 1MAL vergessen das Terra zu zumachen und schon saß er am nächsten morgen auf Ihr drauf) :)


    Ich habe 3mal beobachtet wie er in ihr war...
    Jetzt mal ein Paar Fragen:


    - Ist das ein schlechtes Zeichen oder kann das durch aus sein?
    - Heißt es nicht das es ziemlich sicher ist das Sie Ihn irgendwann verspeist?
    - es heißt (zumindest auf "mantisonline") das es zwischen 12 und 20 Stunden dauern kann, bei mir sind es jetzt über 50 Stunden?!?! 8o ?(
    - Wie groß ist die Chance das die Oothek dann befruchtet ist?
    - Was mache Ich mit der Oothek/mit den Ootheken, wenn Sie gebaut sind? (LF, Temperatur, Ort usw.?)
    - Wie oft "machen die es" ? :)


    Er ist gerade wieder beschäftigt, Ich sitze so oft es geht dabei (bestimmt schon 3 Stunden) weil Ich echt Angst um Ihn hab! :]



    Naja, danke aufjedenfall für Antworten! B:D



    MFG
    Richle

  • Gegenfrage:


    Die Frage hast Du doch schon am 22.10. woanders gestellt, waren die Antworten nicht dass was Du erhofft hattest? Deine Fragen sind doch da ausreichend beantwortet worden.


    Wenn Du also 3 Mal gesehen hast dass sie sich gepaart haben, ist die Chance hoch, dass das Weib befruchtet ist. Oothek am Ficus (da lebt ja Dein Weibchen, nä?) lassen, gegebenenfalls den Ast abschneiden.


    Um den Kerl mach Dir keine Sorgen, der haut schon ab wenn er will. Oder er wird gefressen, was aber nicht schlimm ist, da er seinen "Job" dann mit bestem Wissen und Gewissen erfüllt hat.


    Gruß cosma




    Hab das Thema mal umbenannt!

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Nicht ganz, aber waren nicht schlecht ^^


    Ja Sie lebt in einem Ficus, habe sie aber in einen anderen getan der größer und nicht so dicht bewachsen ist (hab ihn direkt daneben gestellt) und hab den jetzt in mein Terra (50x40x60 BxTxH) gestellt, da ich da die LF und die Temperatur besser "regeln" und beobachten kann, er müsste aber genug Platz haben.


    Ich weiß jetzt immernoch nicht ob das normal oder schlecht ist das diese Sache über 2 Tage schon andauert!? ?( :2845:


    Wieviel °C und LF brauch denn die Oothek ca.?


    Ja ok, mir ist nichts anderes eingefallen...tschuldigung! ;( :)



    MFG

  • Es gab mal jemanden, der sagte: Die Oothek einer Hieroedula membranacea kann man hinter einen Kleiderschrank werfen, da schlüpft trotzdem was:D:D:D


    LF: 50-70% Oothek darf auch direkt angesprüht werden. Teperatur reicht Zimmertemperatur, wenn Du es wärmer machen kannst ist auch gut. Schneide einfach den Ast, an dem die hängt, ab und hänge ihn in eine Heimchendose o.ä. Hast Du noch andere Terrarien? Dann stell die Dose darauf;) Und irgendwann nach 7-8 Wochen hast Du dann bis zu 200 kleine Hierodulas, die wuseln dann rum *grins*


    Dass das schon so lange dauert, ist nicht schlimm. Es gibt Arten, da verbingt das Männchen das restliche Leben lang auf dem Weibchen. Mach Dir also keinen Kopf, der wird schon abhauen wenn es ihm zu doof wird;)

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • jaaaaaaa.......er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch stirbt nie! B:D B:D


    Bin gerade nach Hause gekommen da saß sie in dem Ficus und er an der Terra-Wand...Sie hatte ihn aber ziemlich kritisch angeschaut, deshalb habe ich die beiden ganz schnell wieder getrennt!


    Nochmal Schwein gehabt, jetzt mal abwarten was passiert! Ich freu mich total! :] :D


    Werde berichten sobal etwas neues spannendes passiert! ;)


    MFG