Attacken bei Fütterung

  • Hey liebe Community!


    Wer meinen vorherigen Thread kennt, indem es um ein kleines Leoweibchen geht, welches nichts mehr fressen wollte außer Maden, der wird hier erstmal auf den neuen Stand gebracht und dann mit einer neuen Frage konfrontiert ;)


    Also es sind nun wieder alle 3 Leopardgecko Weiber in ihrem 120x60x60 Becken und fressen auch alle sehr gut! Ich füttere ausschließlich mit Wüstenheuschrecken, die auch jetzt von der kleinsten sehr gerne genommen werden! Allerdings passiert es bei fast jeder Fütterung, dass ein Gecko ein Gliedmaß des Anderen attackiert, scheinbar weil es er für ein Futtertier hält! Auch gerade 2 Stunden nach der Fütterung konnte ich einen der beiden Größeren beobachten, als er nach dem Bein eines Anderen schnappte!


    Letztens war es auch einmal der Fall, dass ich der einen etwas gab, sie es noch am Herunterschlingen war und weil aus ihrem Maul noch die Hälfte der Heuschrecke rausschaute, wurde ihr in den Kopf gebissen (von ihrer Schwester)!


    Füttere ich zu wenig, sodass die Tiere viel zu hungrig sind? Ich füttere alle 2-3 Tage, manchmal auch mal 4, bestäube jede 2. Fütterung mit Nekton Rep! Die Tiere sind jetzt ca 4-5 Monate alt!


    Mfg Simon

  • Also


    Du solltest auf jeden fall mehrere insekten anbieten zb grillen,heimchen usw
    Nur Heuschrecken ... Du willst ja auch nicht jeden tag das selbe essen.
    Du solltest auch noch jeden 2 Tag fütter da sie noch recht jung sind und ihr schwanz sehr kleine reserven an fett hatt.
    In deinem fall solltest du sie getrännt fütter also immer denn neben den grade kein anderer leo sitzt.
    Wenn kein 2 leo da ist kann er nicht gebissen werden.
    Du solltest denn kleinen auch noch sepia schale anbieten.
    Gibts im zooladen für 1.50€


    Viel erfolg


    Mfg mesut