P. vitticeps vermutlich an Nekrose erkrankt

  • Hi,
    ich war schon lange nicht mehr hier im Forum.


    Nur jetzt habe ich eine Frage zu Tierarztkosten.
    Ich habe von meinem Arbeitskollegen eine Bartagame gebracht bekommen,die
    dur schlechte Haltung ziemlich abgemagert und scheu war. Nun habe ich sie aufpeppeln können und ihm scheint es besser zu gehen. Jetzt ist das nächste Problem, dass der kleine (ca. 9 Monate ) scheinbar an Nekrose leidet und ich gerne wissen würde was die Behandlung ungefähr kostet. Denn ich hätte schon jemand der sie in seine Obhut nehmen würde aber ich nur gesunde Tiere abgebe!!!


    Bitte um schnelle antworten!!!
    Danke schonmal im vorraus!

  • Am besten wird dir das dein terarzt sagen können, nachdem du da warst!


    Je nachdem was gemacht wird/werden muss ist das unterschiedlich. Des weiteren haben auch die Tierärzte unterschiedliche Preise, da wird es dir nichts nutzen wenn einer sagt was eine Behandlung bei ihm kosten mag/könnte.

    Liebe Grüße Claudia


    ~ Ich bin nicht so böse wie man teilweise scheinbar denkt... ich sage nur was ich denke! ~

  • Hallo,


    habe mir letztes Jahr im Februar ein Weibchen gekauft, dem schon ein Stück Schwanz fehlte. Musste dann zu Hause bei näherer Betrachtung feststellen das sich die Nekrose ( Verstekt unter allter Haut ) weiter Ausgebreitet hat. Die Kleine musste also noch mal unters Messer und ich habe damals ca 67,00 Euro für die dringend notwendige OP bezahlt.


    Gruß Janna