Anolis Sagrei Baby auf dem Boden gefunden!!!!

  • Hi!
    Ich besitze zwei Anolis Sagrei ( 1,1)
    Als ich heute in mein Zimmer gegangen bin habe ich auf dem Boden ein kleines Tier gesehen.
    Erst dachte ich, dass dies ein kleines Heimchen ist.
    Doch im näheren Betrachten stellte ich fest, dass es sich um ein kleines Anolis Sagrei Baby handelt.
    Wie es rausgekommen ist aus dem Terrarium?
    Meine Scheiben waren 1-2cm hochgestellt, da Streichhölzer dazwischen waren, damit meine Anolis Sagrei bisschen mehr Luft bekommen.
    Ich hatte doch mal das Problem, dass mein Anolis Sagrei Männchen den Mund manchmal offen hatte.
    Aufjedem Fall habe ich das Baby mit einem Blatt vorsichtig wieder hochgehoben und ins Terrarium getan.
    Hab auch 2 Bilder gemacht.
    Die Qualität ist nicht perfekt aber es geht ..


    Bilder :


    1. http://home.arcor.de/aschkan9/1.jpg
    2. http://home.arcor.de/aschkan9/2.jpg


    Meine Fragen:


    1.Ich hatte garkeinen Inkubator usw ( also bin kein züchter).... können Anolis Sagrei jeder Zeit kinder erzeugen?



    2. kann ich das baby weiterhin drin lassen?? Oder soll ich ihn alleine in einer kleinen faunabox aufwachsen lassen...?


    3. besteht die gefahr, wenn ich ihn weiterhin drinlasse, dass die eltern von dem kleinen ihn essen ??


    4. von was ernähert sich ein anolis Sagrei baby??



    Danke
    Gruß

  • Hallo,


    Bitte tu mir(und allen anderen Reptilienhaltern) den Gefallen und hol das Tier so schnell wie möglich raus (wie groß ist es denn un dwie groß die Eltern).Auch wenn kaumm Bericht bei Kannibalismus bei Bahamaanolis(Anolis sagrei) vorliegen,fressen sehr viele Reptlien ihre eigenen Jungen(auch Ritteranolis,die ja bekanntlich verwand mit Bahamaanolis sind).


    Das Jungtier wird mit kleinen oder Micro-Heimchrn gefüttert(kleine sind besser,die sieht man wenigsten noch einigermaßen).Diese werden mit einem Vitaminpräparat bestäubt(unbedingt:die Zeit nach dem Schlüpfen bestimmt darüber,ob die Tiere bald kleine Krüppel oder große,prächtige Tiere werden).Es könnte noch ein Jungtier im Terra sein,guck lieber alles nach).


    Die Jungtiere brauchen jetzt sehr viel Pflege und sollten in ein eigenes Terra,welches dem der Eltern(nur ein bisschen kleiner) entspricht,UV-Strahlung ist wichtiger dennje und genug Kalzium in Form von Sepiaschalen oder Kalziumpräparaten.


    Die Tiere können sich ganzjährig fortpflanzen,wobei eine Winterruhe für eine gute Zucht empfehlenswert ist.


    Wie geht es dem Kleinen(oder der Kleinen,kann man bestimmt noch nicht erkennen)?

  • Zitat

    Original von jamfm
    1.Ich hatte garkeinen Inkubator usw ( also bin kein züchter).... können Anolis Sagrei jeder Zeit kinder erzeugen?


    Ach wie putzig.
    Was meinst du denn, wie das in der Natur mit den Anolis-Babys so funktioniert?
    Gehen die Adultis zu gegebener Zeit zum Inkubationsamt, füllen ein Formular aus und dann kommt die Inkubationsspedition vorbei und holt die Eier zum Ausbrüten ab ? -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Uii ()