Brauche hilfe,habe auch Milben

  • Hallo,
    ich weiß hier steht ne Menge über Milben,wollte nur mal nachfragen ob es wirklich notwendig ist die Seitenwände raus zu reissen!?Habe an einer Wand Kokosmatten und das wäre auch kein Problem die raus zu machen,aber an einer Wand habe ich Kork geklebt,kann ich das irgendwie so sauber kriegen,oder muß ich tatsächlich alles rausreissen?Reicht es wenn ich dann mit einem Dampfreiniger das Terra sauber mache oder lieber Chemie? Weiß auch nicht wo ich so lange mit dem Legi hin soll,er ist ja noch nicht zahm und die Reinigung dauert bestimmt ein paar Stunden!Ach noch ne Frage,was ist der Unterschied zwischen roten und schwarzen Milben,sind die einen schlimmer als die anderen? Habe beide!
    LG
    Steffi

  • Milben sind sehr hartnäckig und es dauert u.a. schon mal ein paar Wochen,bis mann die Plagegeister endlich los hat.Das hängt auch von der Einrichtung ab.Auf jeden fall würde ich alles abkochen was geht und den Rest vor allem die teile in denen sie sich verkriechen können erneuern.Ist zwar sehr aufwendig,aber auch wert.Wie sind sie ins Terra,hast Du irgendwelche Gegenstände aus dem Wald oder Ähnliches,oder habt ihr einen Hund?Lass die Eirichtung dann erst mal draussen,nur einen Ast wo er drauf sitzen kann lass drinn,ansonsten würde ich alles raus tun,Reinigen und erst mal draussen lassen.

  • Hallo,
    wir haben ihn erst seid einer Woche und die Haltungsbedingungen die er vorher hatte...na,ja.Die Äste die er vorher hatte,waren wohl nicht mal abgewaschen worden,dummerweise haben wir erst am Montag neues Holz besorgt und alles nochmal sauber gemacht,neuen Bodengrund rein usw. und gestern sehen wir diese Viehcher,hätten sich ja ruhig mal eher sehen lassen können! X(
    Das war wohl Pech!
    Also alles nochmal von vorn,mir tut nur der arme Alfred leid,soviel Streß in einer Woche!
    LG
    Steffi

  • also meiner meinung nach reicht dampfreiniger nicht nur sondern du musst das ganze zeug wie terra chemisch behandeln aber dein legu darf nicht drin bleiben! geh mal in die zoohandlung und frag nach milbenbekämpfungsmittel....
    korkmatten, cososmatten würde ich wegschmeißen

  • Hallo,
    hier hab ich erklärt wie man Milben relatief leicht une DAUERHAFT los wird.
    (seite 2/ an Yoshi)
    parasiten


    Grüsse,
    Rosi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosi ()