Asiatischer Hausgecko frisst nicht mehr?????

  • Hallo,
    Ich halte zeit 2 Monaten einen Asiatischen Hausgecko(Cosymbotus platyurus)
    Mein Problem ist :Wenn ich meinem Gecko das Heimchen b.z.w die Heuschrecke leuft er einfach vor den Futtertieren weg.
    Und wenn ich sie im Terrarium herumlaufen lasse Ignoriert er diese.
    LF:77°F
    Temp:28-30°c.


    Bitte um schnelle antwort!!!!


    MFG

  • Milben ? Die sind aber nicht im Kot !
    Ist schwierig da jetzt einen Rat zu geben. Du könntest es mal mit Wachsmottenlarven versuchen oder mit kleinen Heimchen und Heuschrecken. Ansonsten solltest Du nochmal zum Tierarzt gehen.

  • Hallo,


    oft hilft es, wenn man ein Heimchen teilt und etwas ausdrückt und es den Gecko dann vor die Nase hält.
    Hat bei einigen schon geholfen, bei denen die Tiere nichts fressen wollten.
    Und wie bereits gesagt ... reptilienkundiger Tierarzt.


    viele Grüße und viel Erfolg
    Steffen

    Graptemys pseudogeographica kohnii
    Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
    Phelsuma laticauda laticauda
    Dendrobates tinctorius "Azureus"