• Zitat

    Original von Sir B.Trunken



    Ausserdem hasse ich leute die sich ihre dummen ,unnützen kommentare nicht sparen können! Geradeso, als wärst du Gott und wüsstest selbst alles oder könnst jeden durchschauen... pffft !



    1. sollte man in solchen faellen einem gaul ins maul schaun...
    2.wenn man das liest was du wiedergibst... denkt man schon das du das glaubst...was dir der typ erzahelt als erfahrene zuechter...
    3. und ich sage nunmal was ich denke... ich schmier dir kein zucker ums maul... wenn du das lieber hast... musst du ins rosa reptilien forum...


    ernsthaft... wenn du dich infomierst findest du selbst diese antworten... und kannst dem "zuechter" eben mal belehren... das hat dieser dort mal nötig...
    geldmacherei...


    ebenfalls ist fuer mich nicht alles bekannt... aber ich halte lange genug kornnattern und weiss genug darueber um sagen zu koennen dass der typ mist erzaehlt...

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Aber es geht hier lediglich um eine Farbvariante.


    Ausserdem kommen wir ja hier wieder zum Anfang; Die Schlange war ein Geschenk, und ich hatte schonmal gefragt warum man sowas behauptet, wenn man eh nichts davon hat. Nichts mit Geldmacherei. Das is ja das Ding warum ich es einfach so hingenommen hab, erst dann mich informiert hab und nicht weiter skeptisch war (obwohl so im nachhinein ja viele Fragen aufgekommen sind)


    Ich will nicht streiten, ich wollte ja schliesslich wissen ob ihr andrer meinung seid, weil ich unsicher bin/war.


    Aber finds Blöd dass du mich als totales naivchen darstellst.

  • Nunja, dein Tier hätte er in dem Zustand nicht verkaufen können; insofern ist es für ihn klar kein Geschäft, und der Name macht wenig gute Werbung für ihn.
    Aber die anderen, gut fressenden, fitten Geschwisterchen deines Tieres wird er unter der Bezeichnung vielleicht an Unwissende besser verkaufen können, als normale und reine wildfarbene P. guttatus.


    Genau genommen ist es auch keine Farbvariante, sondern eben ein Hybrid, der heterozygot (spalterbig) für das P. guttatus-Gen Caramel ist.
    Erst wenn eine homozygote (reinerbige) farbl. Abweichung dazu kommt, wie eben Amelanismus oder Anerythrismus, wäre das Tier auch als Farbvariante anzusehen.
    Dies ist ja nicht der Fall.


    Für solche "normalen" Emoryi x Guttatus-Hybriden gibt es zwar schon Interessenten, aber nicht eben sehr viele.
    Entweder hat er wirklich keine Ahnung, oder er versucht mit einem neuen Namen für einen bereits gängigen Hybriden einfach etwas besseren Umsatz zu machen, bzw. die Tiere besser verkauft zu bekommen.


    Letztendlich ist es für dich nur dann wirklich wichtig, wenn du evtl. in der Zukunft mal mit dem Tier züchten möchtest, oder es verkaufst, und der spätere Besitzer züchten möchte.
    Dann müßte natürlich immer angegeben werden, dass es ein Hybrid ist, und NZ daraus ebenfalls Hybriden sind.