anfänger fragen bitte lesen !!!!

  • Gut danke !

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

  • Hi ich habe Rotkehlanolis


    Um deine Frage zu beantworten die Tiere bracuhen eine Luftfeute von ca 60-80% am besten du kaufst dir einen Nebler der hält die Luftfeucht
    ich habe nähmlich auch einen^^


    Und wie man Männchen und Weibchen unterscheidet weiss ich auch
    also...


    Das Männchen ist Größer als das Weibchen und das Weibchen ist etwas zarter geaut und hat einn klinern Kpf as Das ännchn


    Hoffentich konn ich di helfn ! :]

  • auserdem ist der Kopf Vom Mänschen "Eckiger " als der Vom weibchen !
    luft Feuchtigkeit Kannst du auch super so Halten :
    1: Du setzt echte Ungiftige Pflanzen ein (Ficus Benjamini,Bromilie,Einblatt,Punktblatt etc.) die nehmen Feuchtichkeit auf und geben die Überschüssige Über die Blätter ab
    2:Es Gibt ein Zeug das nent sich Spagnum Moss das Kostet NIcht so sonderlich Viel Ist aber supper weil es Langsam Das wasseer abgibt was du Ihm gibst !


    ich habe beides und muss nur einmal am Tag sprühen (abens )
    Tags habe ich eine LF. von 65-70 %
    Nachts Ca 80 %

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

  • moin ich bins wieder XD
    ich wollte mir bartagamen zulegen hätte aber auch ein paar ragen


    -welche art würdet ihr mit empfehlen, wenn ich ein terra mit den großen 140x60x60 benutzen würde?


    -muss ich mehrere kaufen oder kann ich dieses tier auch alleine halten?


    -wiehoch sollte die luftfeuchtigkeit sein?


    -darf ich ihn auch öffters aus dem terra nehmen damit er in der wohnung rumlaufen kann (mehr platz)??


    bitte schickt mir keinen link, danke

  • Ich finde dein Terrariummaß zu wenig für Pogonas. Gibt aber noch viele andere schöne Arten.
    Reptilien sollte man nicht unnötig aus dem Terrarium nehmen.

  • ok und was für eine art würdest du mir empfehlen einzige bedingung ist, es sollte nich scheu sein wie halt bartagame es sind, aber es sollte auch halt in das terra passen ein größeres passt nicht mehr in mein zimmer

  • Warum soll sie nicht scheu sein? Das ist doch ein ganz normales Verhalten bei Echsen. Ich werde dir paar Tiere nennen, aber ob die Scheu sind, wird niemand dir sagen können, da es bei vielen Arten scheue und nicht scheue Tiere gibt.


    Xenagama spec.
    Uromastyx occelata
    Chalarodon madgascariensis
    Crotaphytus spec.
    Leiocephalus spec.
    Oplurus fieherensis
    Uta stansburiana

  • ok danke meine bitte das die tierchen nicht scheu sein sollen liegt daran das das terra neben meiner zimmertür stehen wird und bei mir sehrviel betrieb herrst und die tierchen sich nicht immer erschrecken oder pflüchten müssen aberdanke da muss ich halt mal schauen ;-)