richtiger name gesucht

  • Hallo erstmal, ich war heute in einem fischgeschäft in meiner umgebung und da sah ich sehr schöne molche in einem aquarium.


    Ich glaube sie hießen Jaguarmolche aber als ich dann daheim war und bei google nachschauen wollte wurde mir angezeigt das nichts gefunden wurde und ob ich vielleicht MAGERMILCH meinte:D:D:D


    sie waren grau und haten ganz leicht weiße und leicht graue punkte.... natürlich schwer darüber jetzt etwas zu sagen aber vielleicht weiß ja wer was^^.


    also bei JAGUAR bin ich mir nich merh ganz sicher ichweiß nur noch das da moch und dann als zweites Haiti kam.^^

  • ok hat sich erledigt:D


    es war ein LEOPARDMOLCH^^.


    aber im internet findet man nichht so viel über sie. weiß wer von euch was über sie???


    kann man die so halten wei cynops orientalis?


    mfg FLo

  • naja es hieß Leopardmolch aber ich bin im internet auch schon drauf gestoßebn dass damit der gemeint is. und das der bis zu 30 cm groß wird.
    als es da im aquarium wwar gerade mal ca. 5 cm groß war er noch ganz süß...^^

  • Naja, in Zooläden werden viele Reptilien- und Amphibien
    mit Trivialnamen (Fantasynamen) zum Verkauf angeboten...


    Wenn man nach dem Lateinnamen der Tiere googlet findet
    man auch ganz schön viele Infos... ;o)


    Lucea