Agame atmet nur durch den Mund

  • Hey also meine zwei agamen sind noch bis freitag ein karantäne ich weiss aber jetzt nicht was mit der einen los ist sie hat ab heute dauerhaft den Mund offen will mogen zum TA. Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist Erkältung? und ob chancen bestehen das sie so was Überleben kann, durch die konizietenbehandlung ist sie natürlich leicht zusätzlich geschwächt!

  • Moin Moin,
    also in der Regel ist es so, das Die Barti´s den Mund aufhalten, wenn ihnen zu warm ist, denn auf diese Weise regulieren sie ihre Temperatur!
    Aber mal schauen, was die anderen noch so meinen!


    Gruß Bengalo

  • Richtig,sie regulieren so die Temperatur,hat sie überall den Mund offen wird sie sich abkühlen wollen,hat sie den unterm Wärmeplatz offen will sie sich meist schneller aufwärmen.es kann jedoch auch Anzeichen einer Infektion der Atemwege sein.

  • Hab die 2 in einem Plastik-Terrarium für die Kurze Karantänephase hab 1 spot über dem Deckel als wärme quelle und eine uv lampe da drin ist es nicht zu warm eher wahrscheinlich 26 grad mehr nicht! Muss einen anderen Grund haben echt scheiße bemüh mich echt sie gesund zu bekommen aber scheint wohl eher bis jetzt nur schlimmer zu werden.

  • Wäre nett wenn ihr mir bis morgen Mittag paar gute Meinungen dazu sagen könntet hab über das symptom im internet etc. nichts gewunden damit ich meiner TA gleich sagen kann was genau Sache sein wird!

  • Moin Moin,
    da du die beiden Plastik Becken hälst, gehe ich davon aus , das die Belüftung nur von oben gegeben ist, so kann Stauwärme entstehen , da keine Luft Zirkulation statt finden kann.
    Könnte auch ein Grund sein.


    Aber am sichersten ist, wenn man sich unsicher ist, einen TA aufzusuchen!!


    Gruß Bengalo

  • Zitat

    Original von Red_dragon
    Wäre nett wenn ihr mir bis morgen Mittag paar gute Meinungen dazu sagen könntet hab über das symptom im internet etc. nichts gewunden damit ich meiner TA gleich sagen kann was genau Sache sein wird!



    Ich glaub nicht das du deinem TA sagen mußt was sache ist sondern der TA sollte es dir sagen.


    Geh ganz normal in die Praxis und schilder ihm deinen Fall das dein Tier ständig mit offenem Maul da sitzt.
    Erzähl ihm aber auch von deinen Haltungsparamtern.


    Wie das Terra aussieht (grö0e,Beschaffenheit)
    Beleuchtung
    Fütterungen etc.


    Laß auch wenn möglich eine Kot untersuchung durchführen.


    AM besten wäre es wenn dein Tier noch vor dem TA Besuch kotet, dieses Solltest du dann in ein Filmdöschen hinen tun und mit zum Arzt nehmen.


    MFG TObi

    [_] Schuhe zubinden können[_] Müll rausbringen[_] 500gr Butter[_] 1 Dutzend Eier[_] Milch[X] Dumme Checkliste in die Signatur gebaut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BieneMajaAtze ()