Bruno ist verstorben...

  • Hallo zusammen!


    In der Nacht von Freitag auf Samstag ist unser Blaukehl "Bruno" leider verstorben.


    Vor etwa 1,5 Wochen hat er angefangen immer weniger zu fressen. Seit etwa Mittwoch hat er dann überhaupt nichts mehr gefressen und am Donnerstag war auf einmal Blut im Terra. Haben ihn am Freitag dann mit zum TA genommen. Die meinte wir sollten mal ne Blutprobe einschicken (Ecomed, Berlin). Mal sehen was das Ergebnis so sagt. Ist jetzt zwar leider zu spät, wäre aber schön gewesen zu wissen was hatte. Seine bessere hälfte ist richtig Munter und frist sehr gut. Weiß einer was es gewesen sein könnte?


    Erst immer weniger gefressen, dann teilnahmslos, dann träge, dann Blut aus der Kloake und innerhalb von ein paar Stunden verstorben.


    Er hatte mal im Freigehege mal ein grünes Insekt gefressen was wir zu spät gesehen hatten. Das hat ausgesehen wie ne Heuschrecke, nur grün und etwa 2 cm groß.

  • Hi,


    das war wohl ein WF? Evtl. hatte das Tier Parasiten, die man durch eine Kotprobe hätte erkennen können, ist euch bekannt, wann diese letztmals durchgeführt wurde? Wie lange habt ihr die Tiere schon?


    Gruß Bernd

  • Nein, haben die Papiere dazu bekommen und der sehr fachkundige Repilienhändler hat die aus eigener Zucht verkauft...


    Dem ging es bis zu diesem Tag einfach blendend. Hat wunderbar gefressen und war richtig schön anzusehen...


    Die TA hat im Kot nichts gefunden. Haben aber noch ne Blutprobe zu Exomed geschickt. Vielleicht finden die ja was raus...


    Haben die Tire seit etwa 5 Monaten und Bruno wäre jetzt 11 Monate alt ;-(((



    ich meinte eine Kotprobe... da war allerdings fast nur Blut drin...