Langzeiterfahrung mit Xaxim

  • hey blub...


    also hier auf dem ersten + zweiten zum bsp mein becken mit xaxim, weißtorf und schwarztorf...


    auf dem dritten und vierten siehst du zum vergleich wie es nur mit weißtorf aussieht, wie gesagt es wächst viel schneller moos raus... das terra hab ich vor ca. 3 monaten eingerichtet...


    auf dem letzen ein bsp mit weißtorf von einem kumpel...


    lg

  • Ich las hier gerade das das auch mit torf geht ! doch wie ?
    also ich habe diesen Torfziegel für terraristik aber wenn ich den nas mache Dehn der sich doch aus und zefält !
    also wie bringe ich den zum wagsen ???

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

  • Ich glaube, der Torf den du hast, ist für den Boden gedacht, also sozusagen Bodengrund, und daraus wächst so weit ich weiss nichts.
    Und wenn doch, dann dauert es eine Weile und du musst ihn immer feucht halten.
    Dann allerdings würde ich dir dringend eine Drainageschicht empfehlen, sonst versumpft dir am Ende dein ganzes Terrarium.


    Weißtorf und Schwarztorf sind ganze Platten, ähnlich wie Xaxim, da wächst wie du siehst bei ausreichender Bewässerung und guter Beleuchtung und Temperaturen Einiges heraus.

  • Ach so !

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

  • Hallo ,



    sind wirklich tolle Bilder von den Xaxim-Terrarien . Mein Gecko-Terrarium wir mit Epiweb ausgekleidet . Soll ja praktisch wie Xaxim sein , nur syntehtisch und somit umweltfreundlich . . . . und teuer .


    Um das Epiweb grün zu bekommen muss ich das mit Javamoos und so einreiben damit sich die Sporen da rein setzen und anfangen zu sprießen . Javamos habe ich schon mitbestellt , welche anderen Pflanzen eigenen sich dafür ?



    Also kleine wie Farne oder Moos .



    LG Sebastian