Neue Leopardgeckofragen

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mir neben meinen Pantherchamäleons und meinen Königpythons auch noch eine Gruppe Leopardgeckos zu holen.


    Habe da so an die Terrariummaße 120x60x70 gedacht, wäre das ok für 1.2 ???


    und dann wollte ich noch Fragen, welche Farbformen es gibt, die toll aussehen und bei denen auch noch der normale Geldbeutel mitspielt. und wenn es verschiedene sind, die auch zusammen passen wenn man züchtet.


    Vielen dank schonmal für die Antworten.


    Mit freundlichen grüßen


    WizzLa

  • Hi,
    Also die Terrariengröße, die du angegeben hast halte ich für ideal. Das mit den Farbformen ist schon kompliziert, was würdest du denn ausgeben können? Was halt am günstigsten ist sind High Yellows, da es sie sehr oft gibt. Beliebte Farbformen sind die verschiedenen Albinoformen, jedoch ist das Albinogen rezessiv.
    Was stellst du dir denn in der Farb so ungefähr vor?
    Kannst ja mal auf meine Homepage schauen, da ist bei FARBFORMEN ein Link, woe du mal scheuen könntst.


    Gruß Jenny

  • Ja, High yelow hört sich schonmal gut an, ein freund hat einen, der hat glaub ich nur 60 € gekostet und sieht super aus.


    also ich würde maximal (!!!!) 100 € pro tier zahlen.


    Und könnte man auch ein jüngeres tier mit einem etwas größerem tier direkt zusammen in das große setzen??


    will mir eigendlich jungtiere holen und sie aufwachsen sehen, aber da ist ja die sache mit der geschlechtsbestimmung. würde mir dann ein tier holen, bei dem man schon zu 100 % sagen kann, dass es ein weibchen ist und dann noch ein jungtier halt dazu und später noch das fehlende glied in der kette ;)


    oder kann man das doch schon ziemlich früh sagen ob 1.0 oder 0.1?


    vielen dank schonmal