Hilfe!! Kornnatter ist ausgebüchst

  • Hallo,
    eine katastropghe, die Kornnatter die ich für einen Freund in Pflege habe ist letzte Nacht ausgebüchst, wahrscheinlich hat mein Sohn gestern Abend die Schiebetüre des Terras nicht richtig verschlossen. Gerade eben als ich frisches Wasser reinstellen wollte hab ich es bemerkt, dass das obere Terra leer ist.
    Ich habe schon in der ganzen Wohnung rumgersucht, aber ohne Erfolg.
    Kann ich sie irgendwie anlocken oder hat irgend jemand einen Tip? Ich muss sie wieder finden, da wir ja auch Katzen in der Wohnung haben und ich nicht will, dass der Kleinen was passiert. Vor allem gehört sie mir nicht.


    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Hallo Anya,


    hier der Kevin schon wieder [big:D]


    Erstmal ist wichtig, dass du ab jetzt vorsichtig die Türen öffnest, damit du die Schlange, falls sie durch die Gegend läuft, nicht mit der Tür zerquetschtst wenn sie dahinter liegt.


    Suche danach nochmal alle Wärmequellen und dunkle Verstecke ab und achte drauf, dass die Schlange auf keinen Fall die Wohnung verlassen kann.


    Mit Futter locken dürfte relativ schwierig werden, da sich die Katzen bestimmt sehr für Mäuse im Käfig interressieren.


    Noch ein Tipp:


    Setz dich mal mitten in der Nacht in das Zimmer, in dem die Kornnatter abgehauen ist und schalte alle Geräuschsquellen aus ( auch den Fernseher nicht im Standby sondern ganz aus). Setz dich irgendwohin und höre einfach mal lange zeit in den dunklen Raum hinein, vielleicht kannst du das Tierchen dann hören und weißt wo sie ist.


    Halte mich bitte auf dem laufenden, das wäre nett.



    Gruß und viel Glück wünscht der Kevin

  • Hi Kevin,
    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. :) Ich werde das heute Nacht gleich mal machen. Ich warte im Moment noch auf meinen Mann, dann wollen wir mal die Couch umdrehen, vielleicht ist sie in das Futter unten geschlüpft, weil da nämlich ein Loch drinnen ist. Drück mir die Daumen, denn wenn wir sie heut Nacht nicht finden, müssen wir Spülmaschine, Küchenschränke etc. alles weg räumen, denn im Wohnzimmer in irgend einem Eck kann sie nicht mehr sein, da wir zum wiederholten Male alles, aber auch wirklich alles abgesucht haben.
    Mach mir voll die Sorgen, vor allem auch weil sie so eine "Liebe" ist und ich weiß wie sehr mein Kumpel an ihr hängt (der weiß noch garnichts von dem Unglück).
    Werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
    Und wenn ich sie gefunden habe, stell ich gleich mal ein Bild von ihr ein. Sie ist echt verdammt hübsch und sehr, sehr zahm.


    Edit: Türen und Fenster waren seitdem immer verschlossen (alleine schon wegen der Katzen, die ich seit der Flucht alle ins Schlaf,- und Kinderzimmer umquartiert habe), also muss sie noch im Haus sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anya ()

  • hallo Anya,


    ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr die Kornnatter findet. Ich schau morgen nochmal ob sich was getan hat.


    Bis dann und viel Glück noch


    Kevin

  • Hi Kevin,
    wir haben sie :] - sie war total verstaubt und verfusselt [big:D]
    Sie war nicht wie vermutet im Futter unserer Couch aber als wir die Couch umdrehten um da nach zu schaun fiel der Blick meines Mannes hinter ein Bücherregal. Ich hab vorher 10 x dahinter geschaut und nix gesehen, aber mein Mann sah ihre Schwanzspitze unter dem Regal raus lugen. Ich wusste garnicht, dass Schlangen sich so flach machen können; da war allerhöchstens 1 cm wenn überhaupt Platz um daruntern kreichen zu können.
    Mann bin ich froh. Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen.
    Morgen kommen Bilder. :)


    Hatte mich schon auf eine lange Nacht im Dunkeln gefasst gemacht. [big:D]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anya ()

  • Hi Anya


    Das... kenn ich doch ürgendwoher :D


    Mir ist mal meine Lampropeltis triangulum sinaloe abgehaun...
    Ich hab ewig gesucht... nix...
    Dann nach n paar tagen fand meine Freundin die Schlange beim Hamster im Käfig...







    SIE KUSCHELTE MIT DIESEM! :330:


    Najoa brauchte wohl die Wärme?!? ^^


    Und n Jahr darauf lies meine Ex das Terra... wieder mal offen... und was geschah?!?
    Die haute wieder ab...
    Und hielt ihren Winterschlaf ürgendwo im Haus...


    Im Frühjahr als es wieder wärmer wurde tauchte sie dann eine Wohung unter mir auf...
    Zu krass 8o


    Grüssle
    Dome

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dominik_t. ()

  • Hallo Dome,


    da hat der Hamster aber übelst Glück gehabt, dass er die Aktion überlebt hat,- oder? [big:D]
    Normalerweise ist ja so ein Hamster der richtige Snack für Zwischendrurch. :)


    Das Ganze war mir auf jeden Fall eine Lehre und ich werd jetzt jeden Abend sicherheitshalber nachschaun bevor ich zu Bett gehe.
    Naja, ist ja nochmal gut ausgegangen.


    Schöne Feiertage noch. :)

  • Na Anya - wies aussieht hast du zur zeit eine recht "aufregende" Zeit mit deinen reptilien ;)

  • Hallo Anya, ::|: ::|: ::|: ::|:


    freut mich zu hören, dass die kleine wieder aufgetaucht ist. Ich hab einen Kollegen, dem ist seine Tamnophis sirtalis im Oktober 2003 ausgebüchst und er fand sie im März 2004 im keller wieder.


    Das Tier war dick und rund gefressen und wohlauf...


    Freu mich schon auf die Fotos..



    Gruß Kevin

  • hai anya,


    mensch, da kann ich ja nur gratulieren!!! ::|:


    das ihr die gute wieder gefunden habt. ich hab es echt nicht so mit schlangen, aber die ist wirklich sehr schön! :]


    ich husch noch eben zu niles, muss da ja auch noch posten... ;)


    hoffe ebenfalls, das es jetzt erstmal wieder etwas ruhiger bei dir wird.


    vlg!

  • Hallo Anya,


    war bis gerade auf einem lehrgang, konnte nicht früher schreiben. Der Kollege ist ja wesentlich größer als ich dachte. Ist ein schönes Tier und es freut mich, dass ihr ihn wieder gefangen genommen habt ;-)


    MfG Kevin