weibale, manndale zusammen?

  • moin moin liebe leute!


    ich habe ja ein etwa 12 wochen altes männliches jemencham und würde heute wenn ich will ein fast gleich altes weibchen bekommen.
    nun mein problem. ich besitze ja im moment noch kein zweites terrarium und habe zwar schon oft gelesen dass man sie weibchen und männchen so jung noch nicht zusammen tun sollte jedoch habe ich, zwar selten aber doch schon, auch das gegenteil gelesen.
    nun wollte ich ganz schnell hier bei euch nochmal nachfragen denn wenns wirklich so schlimm ist/wäre, würde ich die kleine nicht nehmen auch wenns schwer fallen würde, aber unnötigen stress will ich den beiden nicht bereiten.


    ich bitte euch um eine schnelle antwort.
    danke schon im voraus

  • Ich würde an deiner stelle nur das Männchen behalten, alles andere wäre nur stress für die Tiere.
    Wenn du irgendwann ein ausreichende großes zweites Terra hast und die ganze Lichttechnik besitzt, würde ich über ein Weibchen nachdenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von barney ()

  • das Risiko bleibt. Die Frage ist ja auch ob das Terrarium groß genug für 2 Tiere ist.


    wird ein Tier unterdrückt hast ein Problem. Und Fragen kannst die CHams ja vorher nicht, ob sie sich verstehen. Die Frage ob du Vergesellschaften sollst stellt sich also eigentlich garnicht.



    Warum kaufst du nicht gleich noch ein Terrarium mit. Ich nehme an es ist ein Jungtier, da tuts ein kleines Terrarium übergangsweise. Aus Gaze z.B.


    Zudem ist das doch schnell zusammengeschustert: ein paar Holzlatte zusammennageln, Gaze drüber. Fertig.
    Oder Styropr zusammenkleben, vorne Gaze drauf, fertig.


    Was schöneers kannst du dann ja im laufe der Zeit basteln.

    farbdrachen.de
    Furcifer pardalis
    Pantherchamäleon
    Pantherchamäleons, Kinyongia tavetana, K. multituberculata

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PardalisMuc ()

  • die größen des terrariums wären 70cm hoch, 60 breit, und etwa 65 tief.
    wär ein aufzuchtterrarium. bin im moment am planen für den bau eines großen aber das hat noch ein bisschen zeit da der kleine ja noch ein jungtier ist.


    ach ja das weibchen würd ich geschenkt bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von refused ()

  • Also in dem Aufzuchtterra würde ich nur ein Cham halten.
    Wenn du das Weibchen geschenkt bekommst, dann knatter dir doch eins zusammen wie es PardalisMuc beschrieben hat. Vorraus gesetz du hast schon die Lampen für das zweite Terra. Dann kannst du dir ja später zwei schöne ausreichend große Terras bauen.

  • moin moin!
    sodale, hab leider auf das schöne weibchen verzichtet. wär mir dann doch zu stressig gewesen da übers wochenende eine passende bleibe her zu zauber.
    aber mal sehen wie es sich zeitlich in der kommenden zeit ausgeht. würd mich natürlich riesig über ein jemenweibchen freuen. :)