Agame kriecht auf Ellebogen, bitte Hilfe

  • hallo
    meine freundinn hat sich ein vor ca. 1nem jahr ein bartagam gakauft. gestern rief sie mich an und erzählte mir das der kleine nicht mehr richtig laufen kann und auf den "ellenbogen" kriecht kann mir jemand sagen was er haben könnte ?? fressen tut er noch mit großen appetit ...
    was kann sie dagegen machen sie möchte den kleinen kerl nicht verlieren !!!!! ;( ;( ;(
    wir werden zum tierarzt gehen wieviel würde das dann kosten
    (damit sie bescheid weiß)

  • Hallo,


    aud den ersten Blick und ohne ein Bild vom Tier gesehen zu haben
    hört sich nach Rachitis an, vieleicht ist auch was gebrochen. Rachitis beruht meist auf längerfristig fehlerhaften Haltungsbedingungen, beispielsweise falsches Ca-Phosphat Verhältnis, fehlen von Vit. Dr bzw. einer ordentlichen UV-B Quelle usw.


    Zitat

    wir werden zum tierarzt gehen wieviel würde das dann kosten


    Zum Tierarzt müsst ihr in diesem Fall unbedingt das sollte jetzt erste Priorität haben. Die Kosten hängen natürlich davon ab, was der Tierarzt alles machen muss, das kann man vorher schlecht abschätzen. Eine normale Routineuntersuchung und ein eventuelles Röntgenbild sind aber net so teuer.


    Was du aber sonst mal noch machen kannst, ist hier die Haltungsbedingungen zu schreiben, also z.B. Größe des Terrariums, Beleuchtung und UV-Versorgung, was du fütterst, womit du die Vitaminversorgung sicher stellst usw.


    MfG Cerastes