Was haltet ihr davon?

  • Wollte mal fragen, was ihr davon haltet... Will damit mein Barti-Terra mit den Maßen 160x80x100cm beleuchten!


    << KLICK KLICK >>



    MfG Malte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von foCus ()

  • Hi!!


    is ok!! hast du aber mal wo anders gesucht z.B. Baumarkt???
    pass aber auf das sie nicht in kontakt mit dem strahler kommen der ist wird ziemlich HEISS!!!!


    gruß

  • Hi!!


    ich finde das du nicht unnötig soviel geld verschwenden musst !!!
    es reicht da ganz ein normaler Halogen- Strahler und der kostet nur 10% von dem was du ausgeben wolltest ;)(foto)
    dein restgeld gib lieber für deko ect. aus!!!!


    gruß

  • wenn du meinst????


    für Anolis würde ich es nich machen aber das ist ja geschmacks sache nich????


    servus

  • Schlag bei dem HQI Strahler zu! Auch wenn der ein wenig mehr kostet. Die Lichtausbeute ist wesentlich höher und der Stromverbrauch wesentlich geringer als bei einem Halogenstrahler. Also hast Du die Mehrkosten ratzfatz wieder drin. Das Lichtspektrum ist auch besser für die Tiere. Und für die Pflanzen im Terra. Meine sind buchstäblich am wuchern bis der Arzt kommt. Zum Beleuchten deine Terras reicht das dicke. Zum beheizen allerdings nicht, da die Teile nicht sooooo viel Wärme produzieren.. Am besten Du holst dir noch ein WDL- Leuchtmittel. Das Licht ist wesentlich angenehmer und nicht so grell. Ich würde aber noch nach etwas mit kleinerem Gehäuse suchen. Ansonsten wird das schwierig alles auszuleuchte weill Du den Strahler eher quer reinhängen musst.


    Gruss
    JAN


    .... der Verfechter der HQI- Lampen...