Möchte in Terraristik einsteigen

  • Hallo erstmal!


    Da in meiner Küche jetzt ein Eckerl freigeworden ist, möchte ich gerne einmal statt einem Aquarium (hab ich schon 6 *gg*) ein Terrarium aufstellen.
    Platz hab ich für eine Grundfläche von ca. 30 x 30. Höhe ist variabel. Dachte so an ein 30 x 30 x 40 terrarium.
    Jetzt überlege ich halt, WAS ich darin halten kann.
    Sollte natürlich Anfängergeignet sein, also nicht lebensgefährlich, nicht allzuschwer zu ernähren und halten und mit dem Platz auskommen.
    Sehr gut gefallen würde mir eine Gottesanbeterin.
    Ginge das? Welche Art wäre geignet?
    Oder eine Spinne? Würde mir auch gut gefallen. Bitte um input!
    Ich bin für fast alles offen!
    Danke!
    lg eve

  • Guude,


    erst einmal willkommen im Forum.


    Nun zu deinen Fragen:
    Ich persönlich würde dir eine Gottesanbeterin für den Anfang empfehlen.


    Folgende Arten sind Anfängergeeignet:
    Creobroter spec., Miomantis spec., Oxyopsis spec., Parasphendale spec., Sphodromantis spec.


    Kannst dich ja mal auf MantisOnline.de umschauen.


    Solltest du dich doch für eine Vogelspinne entscheiden, rate ich dir zu Avicularia Metallica oder Avicularia Vesicolor. Avicularia spec. ist eine Baumbewohnende Art und ein Terrarium mit den Maßen 30x30x40cm (BxTxH) ist perfekt.


    Schwer zu ernähren sind die oben genannten Arten nicht und Lebensgefährlich erst recht nicht [big:D]


    Solltest du noch Fragen haben, sind wir natürlich für dich da.


    peace


    Nimm dir aber Zeit mit der Entscheidung dir so ein Tier zu kaufen und informiere dich sehr gut darüber.

  • hallo romantschek!


    danke dass du etwas licht in den dschungel der lateinischen namen gebracht hast.
    leider ist mein freund mit dieser idee nicht zu begeistern.
    vielleicht ändert er sie aber noch irgendwann. dann werde ich mich noch genauer über Sphodromantis spec. informieren. gefällt mir am besten.
    danke.
    lg eve