Züchter von Leopardgeckos

  • Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein paar Fragen...


    Ich würde mir gern Leopardgeckos kaufen, aber nicht vom Zoohändler, weil ich da nicht sicher sein kann, dass das keine Wildfänge sind! Nun habe ich aber schon ewig im Internet gesucht und finde einfach keinen Züchter in meiner Nähe (Ich wohne in MV in der Nähe von Wismar). Kann mir jemand weiterhelfen?
    SInd Leopardgeckos geschützt (braucht man CITES-Papire o.ä.)(finde ich einfach nix drüber..)?
    Außerdem finde ich, ob nun in Büchern oder im Internet, zig verschiedene Angaben über die Größe, die das Terrarium haben sollte... Meins ist 100*45*50, kann man da drei Geckos reinsetzen (die Größenangabe, die ich überwiegend gefunden habe, 80*40*40, scheint mir ein bissl klein zu sein...)?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Gebe 1.0 Leopardgecko (Eublepharis macularius) ab!
    Bei Interesse bitte melden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von path ()

  • Hallo


    Es hat eine Rubrik 'Züchter' im Forum, vielleicht findest du da einen..


    Für Leopardgeckos aus deutscher Nachzucht brauchst Du keine CITES-Papiere.
    Dein Terrarium würde gehen für 1.2, wenn du mit der Rückwand noch genügend Kletterfläche anbietest (vgl. Bild). Grösser ist aber immer besser...

    Bilder

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • ich hab schon in der Rubrik "Züchter" gesucht, aber leider nichts gefunden! Kletterwand wollte ich sowieso reinbauen, ist ja sicher angenehmer für die Kleinen! Dankeschön für die Antwort, scush!
    P.S. Dein Terrarium sieht toll aus! ::|:

    Gebe 1.0 Leopardgecko (Eublepharis macularius) ab!
    Bei Interesse bitte melden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von path ()

  • Auf Börsen bekommt man auch zu fairen Preise Tiere von seriösen Züchtern...


    Danke für's Kompliment..

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • von Börsen hab ich auch schon gelesen, aber glaub mal, dass es hier am am Hintern der Welt welche gibt... *seufz*
    P.S. Gern geschehen! :)

    Gebe 1.0 Leopardgecko (Eublepharis macularius) ab!
    Bei Interesse bitte melden!

  • hi.
    bin auch aus MV und richte mein terra gerade für großköpfe her. wollte auch erst leos, aber die sind dann doch ne nummer zu groß.
    und ne messe gibt es bei uns in der nähe, am 29.10.06 in schwerin. ich will da auch gucken ob ich welche bekomme für mich...


    achso, der link: *klick*

  • hey, toll, danke!!! Hab Stunden im Internet gesucht und nix gefunden, naja... Himmel, das ist ja nächste Woche! Dann werd ich jetzt mal ranklotzen...

    Gebe 1.0 Leopardgecko (Eublepharis macularius) ab!
    Bei Interesse bitte melden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von path ()