• Hallo alle zusammen :):)
    Ich habe da ma ne frage
    Ich würde gern Python Regius züchten und wollte fragen ob man dies melden muss
    Sie sind bei mir nicht meldepflichtig aber wollt da vorher nachfragen ....

  • Du solltest von dem Gedanken einfach wieder schnell abkommen. Die Welt braucht einfach keine weiteren Königspythons mehr.

  • Halte sie doch einfach und erfreu dich an ihnen. Warum muss man immer auf Teufel komm raus alles nachzüchten?
    Die Viecher werden auf Börsen mittlerweile für 20€ verschleudert, weil jeder 2. so denkt wie du. Parallel werden noch jährlich abertausende Tiere aus Ghana importiert, was dazu führt, dass diese Art in Gefangenschaft verkommt. Das Angebot ist viel größer als die Nachfrage.
    Das wird sowieso ein Minusgeschäft...und wenn du Pech hast bleibst du auf den Tieren sitzen.
    Kann ich einfach nichz nachvollziehen.

  • Sorry aber dann zeig mir mal eine Börse wo piebalds, Banane Pastell usw 20€ kosten .....
    Dazu wollt ich nur eine Antwort auf die Frage
    Sorry aber es ist deine Meinung ich akzeptier sie aber ich möchte dennoch züchten ich will ja nicht groß züchten nur etwas will es mal mit erleben eine Schlange groß zu ziehen von Ei an

  • LOOOOL


    du erzählst hier was von BananaPastell ( Preis so um die 5000 Dollar ) und Pieds und fragst wegen nachzüchten und andererseits fragst du wegen melden??
    Glaube ich dir nicht, dass du diese Tiere hast.....


    Wenn einer so teuere Tiere hat, dann fragt er sicher nicht nach, ob das gemeldet werden muss, dann weiss er das auch...
    Bei den Preisen der Tiere willst du also nur mal ein Baby aufziehen.


    Sorry Widersprüche ohne Ende



    TROLL

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Sorry da hast du was missverstanden duese farbmorphen waren beispiele
    Da chiffre sagte python regius werden auf börsen für 20€ verschleudert
    Was für classics zutrifft aber nicht für due morpgeb was ich als beispiel genannt habe

  • Hi,


    Es gibt einfach Reptilienarten, mit denen der Markt bereits mehr als gesättigt ist. Darunter zählt auch Python Regius. Es mag Farbformen geben die momentan einen hohen Wert besitzen, der aber von Monat zu Monat sinkt.
    Hier muss der Einkaufspreis für zwei Tiere eingerechnet werden, die Zeit die vergeht bis zum ersten Schlupf bzw. verkaufsfähigen Alter der Jungtiere und dann vor allem das wichtigste: Es müssen Abnehmer für die Jungtiere vorhanden sein!


    Hier möchte dir niemand die Zucht von Tieren an sich vermiesen aber wenn man sich mit diesem Thema einlässt, dann sollte dies auch mit Tieren geschehen, die es nicht an "jeder Straßenecke" zu kaufen gibt. (Und dazu gehört auch Pyhton regius, außer evtl. die seltensten Farbformen)
    Ich kann dir sagen, das du höchstwahrscheinlich zu deinem Vorhaben keine Infos von den Usern hier bekommen wirst, da sie einfach verhindern möchten, das der Markt noch weiter überflutet wird!


    Grüße

  • Sorry da hast du was missverstanden duese farbmorphen waren beispiele
    Da chiffre sagte python regius werden auf börsen für 20€ verschleudert
    Was für classics zutrifft aber nicht für due morpgeb was ich als beispiel genannt habe


    Ok. Du hast aber nicht gesagt, was du verpaaren willst. Nach deiner Fragestellung zufolge, hast du sicher keine superteuren Farbmorphe, deshalb hat dir chiffre auch das Beispiel genannt, dass Regius teilweise für 20 Euro "verramscht" werden. Dementsprechend fallen auch die Antworten aus, die du bisher bekommen hast. Jungle hat es dir ja nochmals erläutert warum das so ist.


    Nochmals, wenn du keine superseltenen Morphen hast, dann sehe bitte davon ab, die Tiere zu verpaaren. Du wirst auf den Tieren sitzen bleiben..

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Also das Problem ist ,ich will ja nicht so groß züchten war nie so die Rede
    Nur mal
    Ich möchte es mal miterleben ein Regius von Ei bis adult groß werden zu sehen
    Und ich werde sie auch nicht verkaufen . Ich will bzw möchte nicht jedes Jahr züchten sondern mal
    Ich wollte ja eigl nur ne Antwort auf die Frage
    Vorher über alles erkundigen usw
    Im Moment züchten geht nicht wegen Eltern
    Und ich akzeptiere auch die Meinungen anderer

  • Sorry aber jetzt muss ich mal eine Frage stellen.


    Ist eine Schlange ein Huhn? Ich lese ja nur mit, aber so viel ich weis legen Schlangen mehr wie ein Ei.
    Und wenn du sie nicht verkaufen willst, musst du eine große Wohnung haben um geschätzte 22 Schlangen zu halten.

  • Eine Schlange legt wenns hoch kommt 7 Eier so wie man es mir sagte
    Ich richte dann ein ganzes Zimmer nur für meine Reptilien ein
    Aber jetz noch nicht da ich bei Eltern wohne aber wie ich sagte will ich net jetz züchten

  • also das mit den 7 Eiern stimmt nicht, es werden schon mal bis zu 15...


    Was für "Morphen" hälst du denn? Wenn es wirklich nur Wildfarbene sind, wovon ausgegangen werden kann, dann kann man dir wirklich nur den guten Rat geben, deine Idee wieder zu verwerfen... Deine Unterhaltungskosten werden explodieren, du wirst die Tiere nicht los und im schlimmsten Falle landen die hinterher in irgendwelchen Auffangstationen oder sonst wo.


    Alles in Allem also eine GAAAAAANZ blöde Idee.


    Selbst Namhafte Züchter seltener Morphen haben derzeit oftmals Probleme ihre Tiere an den Mann zu bekommen, schau doch mal alleine in diversen Kleinanzeigen-Portalen oder bei M+S, was für Unmengen von Tieren dort zum Verkauf stehen...