Was ist das für eine Art?

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe eine Frage, ich habe diesen Frosch gesehen, allerdings ohne Beschreibung, welcher Art er angehörig ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir verraten wie dieser Frosch heisst?
    Ich würde mich sehr gerne über ihn einmal schlau machen und Informationen sammeln.



    Danke euch vielmals! :)

  • Ohne dort registriert und eingeloggt zu sein, kann ich das Bild nicht sehen.


    Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch: warum stellst Du Deine Frage nicht im dortigen Forum, wo Du das Bild auch gesehen hast?

  • Oh, entschuldige,das wollte ich nicht.
    Ich habe dort keine Antwort erhalten und desshalb hier nachgefragt.


    Er ist einfach zu beschreiben. Auf dem Rücken hat er einen grossen roten Fleck,der ganze Rest vom Körper ist schwarz.


    Danke euch vielmals.

  • Hallo Claudia :)


    Ja genau der ist es :D
    Adelphobates galactonotus in der roten Form - ein wunderschönes Tier :love:
    Weisst du per Zufall, ob die schwierig zu bekommen sind?


    Ich werde mich auf jeden Fall mal über ihn schlau machen :)


    Danke dir ganz herzlich :455:


    LG Rya

  • Hallo Rya,


    naja - die dürften weniger leicht zu bekommen sein, als die gängigen Dendrobatiden, aber unmöglich ist das sicher nicht.
    Allerdings weiß ich nicht, wie das in der Schweiz aussieht oder wie die Bestimmungen zur Ausfuhr aus Deutschland/ Einfuhr in die Schweiz sind.
    Hier mal ein Link zu einer Züchterliste , wo auch die A.g. in rot und orange zumindest mit drinstehen. Aktuell gibt es aber wohl eher A.g. orange aus der Quelle.


    Ansonsten such mal ob es bei Euch auch hin und wieder Froschbörsen o.ä. gibt, da kann man Kontakte aufbauen und so via via bestimmt an was rankommen (hast ja noch Zeit:))


    LG
    Claudia